Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TextEditor öffnet sich ungefragt?!

TextEditor öffnet sich ungefragt?!

the-r
the-r13.03.1710:36
Hi Leute,
seit kurzem öffnet sich der TextEditor, wenn ich mein MacBook Air (OS 10.11.6) hochfahre. Das Ganze seitdem ich auf einer Internetseite war, die TV-Serien nach Beliebtheit sortiert (wollte wissen, was es lohnenswertes gibt). Entsprechend ist da auch was im TestEditor drin.

Wie kann ich das wieder abstellen?

Danke und Grüße
Roman
0

Kommentare

john
john13.03.1710:46
indem du es aus den startobjekten entfernst?
oder indem du die funktion abschaltest, dass alle zuletzt geöffneten sachen beim systemstart wieder geöffnet werden sollen?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
MetallSnake
MetallSnake13.03.1710:48
Beim starten werden die Programme gestartet die beim runterfahren aktiv waren. Also TextEditor beenden.
Ansonsten prüfen ob in Systemeinstellungen - Benutzer - Anmeldeobjekte der TextEditor drin steht.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
the-r
the-r13.03.1712:12
Danke für die Tipps. TextEditor war als Anmeldeobjekt drin.
So sieht das übrigens aus.
Was ist das eigentlich und warum hat sich das da bei mir breit gemacht?!
0
almdudi
almdudi13.03.1717:28
Tät's nicht ein Screenshot oder einfach Copy and Paste des Textes?
+1
diekroete13.03.1717:58
Für mich sieht das aus wie ein Screenshot
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.