Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Teufel Motiv 2 oder iTeufelboxen?

Teufel Motiv 2 oder iTeufelboxen?

nio)(oin
nio)(oin22.07.0810:19
Hallo,
schaue mich gerade nach einem neuen 2.1/2.0 Lautsprechersystem um und bin über diese beiden gestolpert:
und
zu meiner Situation. Ich werde im Januar für einige Zeit in die Staaten gehen und möchte da ein gutes Soundsystem mitnehmen. Desswegen hätte ich die iTeufel Boxen genommen. Allerdings werde ich dort einen Desktop und Laptop haben, die ich gleichermaßen an das System anschließen will und zwischen denen ich hin und her schalten kann. Da kommt das eher das Motiv 2 in Frage.
Hat irgendjemand erfahrungen mit beiden oder einem der beiden Systeme? Wäre für jeglichen Hinweis echt dankbar.

THX schon mal
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro22.07.0812:07
Wenn du schon nach Amerika gehst, kannst du dich ja dort nach etwas amerikanischem umsehen, vielleicht profitierst du ja vom Dollarkurs?

Ich habe die Bose Companion 5

Hier kannst du auch 2 Quellen anschließen - den Desktop über USB (Das gibt dann einen digitalen, virtuellen 5.1 Sound - sehr geil für Filme) und das Notebook oder sonst was an die Klinke an der Steuereinheit.

Wie das Bose jetzt im Vergleich zum Motiv ist, kann ich nicht sagen.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
doggda
doggda22.07.0812:36
haben die in amerika nicht eine andere spannung (110 V statt 220 )? oder ist das netzteil kompatibel ??
0
nio)(oin
nio)(oin23.07.0808:41
doggda
haben die in amerika nicht eine andere spannung (110 V statt 220 )? oder ist das netzteil kompatibel ??

so gut wie alle netzteile haben einen Spannungsraum von 100-220 V. Von daher wäre es kein Problem

MMP
hm,... bei den Companion schreckt mich der gedanke ab, dass nur einer der zwei Eingänge klinke/Chinch ist und der andere USB. Da hab ich leider keine guten Erfahrungen gemacht
Auch schreckt mich bei Amazon die letzte Rezision und die antworten darauf ab, mir das zu zu legen. Motiv und iTeufel haben 100% postivie resonanz bekommen auf Amazon und die iTeufel Boxen werden auch in HifiMagazinen hoch gelobt. Das Motive Set hat auch einige Auszeichnungen bekommen. Ich würde schon gerne eines von den beiden kaufen und dann mit in die USA nehmen.


Jetzt bin ich leider immer noch nicht weiter wie vorher
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
.Lars`23.07.0809:20
Moin,
ich weiß nicht ob du schon davon weißt, aber du kannst dir die Teufel Systeme nachhause bestellen und sie 8 Wochen lang testen und dann das zurück schicken welches dir nicht so gut gefällt. Ich habe das selbst noch nicht in Anspruch genommen aber ich fürchte du wirst erstmal beide bezahlen müssen und auf den Versandkosten wirst du dann auch sitzen bleiben. Einfach mal bei Teufel fragen.
0
Vivi23.07.0809:31
Da Teufel direkt vertreibt und die Boxen klanglich immer 1-2 Klassen höher als der Preis spielen, wird der Dollar Kurs nix bringen.

Also ich würde das Motiv Set nehmen, da bleibt mehr Platz auf dem Schreibtisch und man kann glaub ich 3 Quellen anschliessen. Klanglich wirst Du sicherlich von beiden nicht enttäuscht sein.

0
Hot Mac
Hot Mac23.07.0809:54
Ich persönlich halte ja nichts von diesem „Teufelszeug“.

Schau Dir doch mal die Adam Audio A5 oder die Jamo i300 an!
Sonormans „Audio A5 Test @@
Sonormans i300 Test @@

Ich besitze diese Kombi @@ @@

Gut, ist jetzt 'ne andere Preisklasse, aber, da die Teufel-Sachen auch nicht mehr so günstig sind, würde ich mich noch ein wenig umschauen respektive umhören.
0
F303
F30323.07.0810:08
alle
bei der ganze Diskussion sollte man nicht Dinge wie Zoll und Mehrgepäck ausser Acht lassen.
… nur mal am Rande bemerkt.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
nio)(oin
nio)(oin23.07.0813:07
.Lars
danke für den Hinweis, ich weiß das mit den 8 Wochen, allerdings weiß ich auch das mit dem Bezahlen und da haperts . Aber evtl. überleg ich mir diese option.

Hot Mac
danke für die Anregungen. Allerdings sind mit deine Vorschläge zu teuer. Ich wollte nicht über die 350€ (ohne Versand) hinausschießen. A5 hört sich sehr gut an und sieht auch chick aus und die anderen beiden weiß nicht, das was du hast ist auf jeden fall zu groß und das andere schaltet sich nur ein, wenn man den iPod anschließt, dass ist auch nicht das was ich mir vorstelle.

F303
Richtig, Zoll und Mehrgepäck müssen berücksichtigt werden, desswegen frag ich ja iTeufel und Motiv2 liegt nur 1kg auseinander im Gewicht, die Abmessungen unterscheiden sich da schon mehr.
Da noch mehr Zeug mit in die Staaten kommen wird, werde ich mir auf jeden fall einen kleinen Kontainer rüberschicken, in dem ich das dann verpacken würde. Habe mich zwar noch nicht erkundigt, was das kostet, aber trotzdem. Es werden auf jeden Fall zwei Jahre, evtl. sogar noch mehr.

Hat hier niemand Erfahrungen mit dem Motiv 2 Set. Ich hab es ja schon aufgegeben nach Erfahrungsberichten von den iTeufelboxen zu fragen, aber wenn die auch irgendjemand hier hat, wäre ich für einen kurzen Bericht dankbar.
Ich bin hin und her gerissen zwischen den beiden. Ich kann mir gut vorstellen, dass beide mein Logitech System locker in den Schatten stellen und kosten tun sie beide gleich.

„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.