Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Tethering beim ipad?

Tethering beim ipad?

dieschu29.01.1010:47
Liebe Leute, habt Ihr eine Idee, ob man das ipad per tethering Funktion mit einem iphone verknüpfen können wird?
Das fänd ich praktisch.

Gruß dieschu
0

Kommentare

3d-swiss29.01.1010:49
Die Idee hatte ich auch schon. Das wird man erst sehen, wenn das iPad dann mal da ist. Ich hoffe, es bringt der Osterhase als EiPad
0
mrmoon
mrmoon29.01.1010:52
hatte ich auch schon dran gedacht. aber das kanibalisiert ja die 3G-verison. also vorerst eher nicht denk ich mal. plus fände ich die verkabelung als nicht apple-like.
0
jirjen29.01.1010:56
mrmoon
plus fände ich die verkabelung als nicht apple-like.

Verkabelung von iPad auf iPhone würde auch ein doppeltes Dock-Kabel erfordern, dass ich noch nicht gesehen hab.

Aber Tethering geht ja auch per Bluetooth, und da wäre das schon super. Aber auch anders rum wäre das was: iPad als Modem fürs MacBook oder so
0
3d-swiss29.01.1010:57
wieso verkabelung? iPhone und iPad haben doch Bluetooth
Bin sowieso gepannt, was alles an externen Geräten laufen werden und welche nicht.
Wenn die Apple Bluetooth Tastatur geht, was ist dann mit der MagicMouse oder der BT MightMouse und so weiter.
0
schiggy1329.01.1010:58
So hab ich auch schon überlegt, aber dann müsste ja ein App vorgestellt werden zum Tethern, so wäre auch tethering über iTouch und iPhone möglich ... das würde Apple nie machen. Würde auf dem iPad ein normales OS drauf laufen, wäre es möglich!!!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
3d-swiss29.01.1011:04
Wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Mir reicht das WiFi iPad, denn für den Notfall habe ich das iPhone.
Ich hoffe, es wird jetzt ganz schnell Frühling.
0
schiggy1329.01.1011:05
WLAN ist glaub völlig ausreichend, weil was möchte ich parallel zu meinem iPhone nochmals einen Datentarif dazu buchen ... das wird zu teuer. Eine Tethering funktion wäre schön
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Volkair29.01.1011:11
war schon ganz nervös weil ich eine TwinCard von meinem Tarif habe...
bis mir das mit der Microcard bewusst wurde.
0
Oceanbeat
Oceanbeat29.01.1013:59
Es gab hier vor kurzem eine Meldung über ein zukünftiges WiFi-Direct Protokoll. Eine direkte Verbindung zwischen WiFi fähigen Geräten ohne das ein Accesspoint erforderlich ist. Das könnte helfen, wenn es denn kommt...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
schiggy1329.01.1014:07
Volkair
war schon ganz nervös weil ich eine TwinCard von meinem Tarif habe...
bis mir das mit der Microcard bewusst wurde.

Dann bist du, der seine Twin-Card als erstes klein schneidet !!!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
rene204
rene20429.01.1014:22
3d-swiss
wieso verkabelung? iPhone und iPad haben doch Bluetooth
Bin sowieso gepannt, was alles an externen Geräten laufen werden und welche nicht.
Wenn die Apple Bluetooth Tastatur geht, was ist dann mit der MagicMouse oder der BT MightMouse und so weiter.

Hast Du auf dem Pad einen Mauszeiger gesehen?

ich nicht...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
horstiphone29.01.1014:34
das wäre je unsinn und dann kannste auch mit dem ipad ins netz, es ginge nur noch darum daten hin und her zu schaufeln und das geht schon wunderbar mit dropbox zum beispiel und gut ist
0
3d-swiss29.01.1014:35
rene204
ok, das ist ein Argument. Aber das wird ein "lustiges" Arbeiten mit einer Tastatur und dem Finger auf dem Bildschirm.
0
1984lars
1984lars29.01.1014:40
Datenaustausch dürfte auch funktionieren...

zumindest gibt es in den iPad Einstellungen folgende Option: File Sharing
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.