Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Test mit IBM-news

Test mit IBM-news

Don Qijote
Don Qijote15.08.0317:37
Eine vielleicht interessante Nachricht gefunden
0

Kommentare

elnino15.08.0317:39
nix so sehen... kein bild da...

grüße

0
Don Qijote
Don Qijote15.08.0317:41
also Ich sehe es im Browser. Ist ein PDF-file.
0
Don Qijote
Don Qijote15.08.0317:46
Das Unternehmen SCO hat die Zahlen für das dritte Geschäftsquartal vorgelegt.



Die heimliche Hoffnung der SCO-Gegner, dass dem streitbaren Unternehmen das Geld ausgehen könnte, erfüllt sich vorläufig nicht. In den aktuellen Quartalszahlen von SCO sieht es alles andere als schlecht aus. Der Unix-Lizenzinhaber, der behauptet, auch über Rechte an Linux zu verfügen, machte im dritten Geschäftsquartal einen Gewinn von 3,1 Millionen US-Dollar oder 19 US-Cent je Aktie. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres musste das Unternehmen noch einen Verlust in Höhe von 4,5 Millionen US-Dollar hinnehmen.
SCO brauchte einen Umsatz von 20,1 Millionen US-Dollar, um dieses Ergebnis zu erzielen. 7,3 Millionen US-Dollar dieses Umsatzes kamen aus der Lizenzabteilung SCOSource. SCO-Chef Darl McBride sagte, dass der Umsatz im vierten Quartal auf voraussichtlich 22 bis 25 Millionen US-Dollar wachsen werde. Grund seien die ansteigenden Einnahmen aus den Lizenzvergaben.
McBride kündigte an, dass SCO seinen Gewinn nutzen werde, um seine rechtlichen Bemühungen weiter voranzutreiben. SCO hat unter anderem den IBM-Konzern auf Schadensersatz in Höhe von drei Milliarden US-Dollar verklagt, weil "Big Blue" nach Ansicht von SCO Unix-Elemente in Linux übernommen hat. Ähnliche Klagen sollen allen anderen Unternehmen drohen, die Linux einsetzen, ohne Lizenzgebühren an SCO zu zahlen.
0
elnino15.08.0317:47
don

kann es sein, daß du ein pdf angehangen hast?

über opera/win32 kann ich nichts sehen, aber unter safari gehts.

mtn

es wäre gut wenn ihr einen pdf-filter in die upload funktion einbauen könntet, denn soweit ich es mitbekommen habe ist es nicht möglich auf anderen systemen pdf als angehängtes bild zu lesen...

meldung

wo kommen wir denn dahin? wie rechtens ist das eigentlich? ich denke das sco leider die rechte gekauft hat, aber nicht die entwickler des unix sind/waren…
was beinhaltet eigentlich die arbeit der sco außer der lizenzkontrolle und den daraus eingehenden gebühren?

grüße

0
Bodo
Bodo15.08.0318:27
Nehmt das PDF-Plugin und es funzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.