Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Terminfindung in Wordpress

Terminfindung in Wordpress

john
john29.07.1616:16
hi,

kennt jemand doodle.com? damit kann man so terminfindungs-abstimmungen generieren. sowas suche ich für wordpress.
habe wp-doodlez gefunden, das wie der name es schon vermuten lässt, damit wirbt, genau so eine terminfindungslösung zu sein wie doodle. stimmt aber nicht. das plugin ist großer crap und ich habs wieder gelöscht.
dann hab ich noch wp-simplemeetingconfirmation gefunden, aber gleich wieder davon gelassen, als ich gesehen habe, dass es seit 6 jahren tot ist.

kennt ihr da was vernünftiges? oder wisst ob und wie man doodle in seine wordpress-seite schön integrieren kann? oder würdet ihr was gänzlich anderes vorschlagen?
womit realisiert ihr terminfindungen?

gut, wir könnten weiterhin doodle verwenden, aber für jeden mist zu was externem switchen ist irgendwie blöde. hier ein externer dienst für das, da einer für dies.. und jedesmal ist man von der eigentlichen seite runter. das ist mist. schön wäre wenn es in die seite integriert werden könnte, so dass man sie halt nicht verlassen muss und alles an einem ort hat. es geht übrigens um eine vereinsseite.

ps: ja ich weiss bzw ahne vage, dass man die api von doodle auch per html in die seite einbinden kann (oder so). jedenfalls hab ich da was auf der support-seite in der richtung aufgeschnappt. aber davon hab ich leider keinen blassen schimmer.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentare

caMpi
caMpi29.07.1616:38
Ein Bekannter hat glaube ich TotalPoll am laufen (und ist damit offenbar ganz zufrieden). Leider ist die Seite nicht öffentlich.
Hier gibts auch noch ein paar Kandidaten:
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
john
john29.07.1616:47
hm.. entweder versteh ich das falsch, aber ein plugin für polls hab ich schon.
ich suche ja explizit was für terminfindungen.
bestimmt kann man sich son poll auch so hinbiegen, dass man damit mögliche termine als abstimmungsmöglichkeit mit reingkriegt.. genauso wie ich einen brief auch in excel schreiben könnte, wenn ichs mir entsprechend umbiege.
abgesehen davon ist totalpoll kostenpflichtig und scheidet damit eh direkt aus.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
hidalgo30.07.1602:11
Vielleicht ist Rendez-Vous etwas für dich
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
Eventus
Eventus30.07.1603:56
Meinst du WordPress.org oder WordPress.com? (WordPress.org ist das komplexe Programm, wo du für die Seite alles selber machst, also auch selber das Hosting organisierst usw.; bei WordPress.com ist alles fixfertig und du fügst bloss die Inhalte ein und kannst das Design geringfügig anpassen, alles über den Browserzugang oder die App.)

Bei WordPress.org kannst du sehr viele Plug-ins und auch Javascript einbinden; bei WordPress.com läuft viel weniger, namentlich kein Javascript (aus berechtigten Sicherheitsbedenken).

Ob allerdings Doodle überhaupt Javascript oder nur HTML einbinden würde, weiss ich nicht.
„Live long and prosper! 🖖“
0
john
john30.07.1607:26
@hidalgo
jau, über rendez-vous bin ich beim googlen auch noch gestoßen. das ist allerdings nur auf englisch verfügbar.das ist für mich zwar überhaupt kein problem, für einige vereinsmitglieder allerdings schon.
darüber hinaus ist das eine ergänzung für buddypress (also ein plugin für ein plugin), wenn ich das richtig sehe. und buddypress ist wiederrum ein kaliber zu schwer glaub ich.

@eventus
wordpress installation auf eigenem hosting.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
john
john30.07.1608:12
ich glaub am nettesten wärs tatsächlich doodle irgendwie in die seite zu integrieren. offenbar soll das möglich sein. nur halt für mich nicht, weil ich davon keine ahnung habe

es sei denn jemand könnte mir dabei helfen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
hidalgo30.07.1609:22
@ john
Ah, ja, das hatte ich übersehen. Aber irgendeine Collaboration-Erweiterung brauchst du ja für deine Site. Wenn du dir sowas mal genauer anschaust, eröffnen sich vielleicht auch neue Möglichkeiten, wie du die digitale Zusammenarbeit im Verein verbessern könntest.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
McLane30.07.1609:40
Schau dir mal den Terminplaner an

https://wordpress.org/plugins/terminplaner/
0
john
john30.07.1616:13
McLane
Schau dir mal den Terminplaner an

https://wordpress.org/plugins/terminplaner/
schau dir den selber mal an
Last Updated: 4 years ago
trotzdem danke.

@hidalgo
mitgliederverwaltung macht bei uns die geschäftsstelle (per lexware)... und hat - laut selbiger - auf unserer homepage nix zu suchen. das kam in einem recht scharfen ton, so dass ich nicht weiter nachgefragt habe, wo denn das problem dabei sei..
meine theorie ist, dass sie, da sie keine ahnung von technik hat, direkt auf alarmsirenen geschaltet hat als sie die worte "mitglieder" und "internet" in einem satz gehört hat, weil ihr nicht klar ist, dass nicht alles was man online abwickeln kann auch automatisch im klartext und öffentlich sichtbar für die ganze welt zu sehen ist. naja. wollte nicht anfangen zu diskutieren..
also ja, nette idee, hatte ich auch schon mal vor, aber nein, ist verboten. auf die homepage soll nur news- und info-kram und ähnliches drauf.
terminfindungsgedöns wäre eh nur für einen kleinen kreis an internen leuten. nicht wirklich etwas wo alle mitglieder dran partizipieren würden.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
john
john30.07.1619:41
achso, an einer lösung bzw an vorschlägen wäre ich natürlich dennoch nach wie vor interessiert.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
nolowcut
nolowcut04.08.1621:28
Hi!

Es gibt für Owncloud/Nextcloud eine Dudle-App, die genau das kann, wie es der Doodle Calendar macht.

https://nextcloud.com
https://dudle.inf.tu-dresden.de/coffeebreak/
0
john
john04.08.1622:02
das hatte ich vor dem starten des threads auch über google gefunden. nur:
wie hilft mir das im bezug aufs threadthema?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.