Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Terminal Script (?) erstellen?

Terminal Script (?) erstellen?

sver
sver13.09.0917:06
Hallo,

ich bin gerade am Terminal hängen geblieben und habe dabei ttytter entdeckt (die es nicht kennen: es ist ein Twitter Client für das Terminal) und ich würde das gerne in Verbindung mit Visor nutzen.

ttytter und visor laufen ohne probleme. ich würde aber gerne das ganze ein wenig automatisieren.

Das heißt ich würde gerne den Befehl:

./ttytter -user=user:kennwort

und

/set urlopen open %U

mit einem klick auf eine datei ausführen lassen.

wie genau geht das? kann mir das jemand erklären? hätte es dann gerne im autostart.


Und noch etwas:

Bin gerade dabei irssi einzurichten (irc im terminal), komme aber nicht weiter, da ich diese darwinports nicht installieren kann (bzw. macports). liegt das an snow leopard? brauch ich xcode?

Danke für die Antworten
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen13.09.0919:11

http://commandliners.com/2008/12/ttytter-twitter-client-for-real-commandliners/

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.