Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Terminal SSH zugriff auf Webserver... Portänderung

Terminal SSH zugriff auf Webserver... Portänderung

Troedelbaer
Troedelbaer08.09.0914:49
Hallo...

habe das Problem, dass ich auf einen webserver zugreifen muss... das habe ich bisher mit dem programm putty über eine windoofmühle gemacht.. leider (muss ich schreiben) hat hat ihn das zeitliche gesegnet.

ich weiss, dass ich wie in putty auch über terminal per SSH zugreifen kann, das problem liegt nur darin, das Terminal den standartport 22 nutzt, benötige zum zugriff jedoch einen anderen Port,

wie kann man das einstellen.

Habe schon Google bemüht (bevor einer schreibt googel doch mal "SSH mac" ), aber nix gefunden was mir weiterhilft, noch nicht mal ein ähnliches Programm wie putty.

Über Anregungen, Hilfestellungen oder Programmempfehlungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß
troedelbaer
„Auch wenn die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, was sie sagen ist genial! “
0

Kommentare

tschagunzn08.09.0914:56
Du kannst mit "-p" Deinen Port angeben.

ssh user@meinserver.tld -p1234

man ssh
0
Troedelbaer
Troedelbaer08.09.0915:06
jetzt wo du es sagst.... *händeüberkopfzusammenschalg*

ich Danke Dir für Deine seelische Unterstützung....



Gruß
Troedelbaer

PS: Thread kann geschlossen werden wegen eigener Dummheit
„Auch wenn die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, was sie sagen ist genial! “
0
tschagunzn08.09.0915:09
Troedelbaer
PS: Thread kann geschlossen werden wegen eigener Dummheit

Nicht so schlimm! Solche Sachen passieren mir laufend. Bin dann auch froh wenn mich jemand schubst
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.