Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Terminal Befehl mit sudo

Terminal Befehl mit sudo

saitist
saitist29.09.1706:02
Guten Morgen,
obwohl ich als Administrator angemeldet bin und es auf meinem Mac keine weiteren Benutzer gibt, werden im Terminal nach Eingabe von Befehlen z.B. sudo /usr/libexec/repair_packages --verify --standard-pkgs /
folgendes angezeigt: saitist is not in the sudoers file.

Ich habe das MacOS auf einer externen SSD und benutze die interne HD für die Daten.

Wer kann mir helfen, das Problem zu lösen? Vielen Dank.
0

Kommentare

jogoto29.09.1706:11
Leg mal einen zweiten Admin an, entziehe Dir von dort die Rechte und teile sie nach einem Neustart wieder zu.
0
saitist
saitist30.09.1706:00
hat leider nichts geändert.
0
orion30.09.1706:57
der admin user ist wohl nicht im sudoers file enthalten... aus welchen Gründen auch immer
Du must ihn über das terminal wieder hinzufügen. schau mal hier:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.