Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Termin vom iPad 2 (iOS 5.0.1) auf den Mac übertragen funktioniert nicht - Hilfe!

Termin vom iPad 2 (iOS 5.0.1) auf den Mac übertragen funktioniert nicht - Hilfe!

maggi
maggi01.02.1214:00
Hallo,

wenn ich am Mac (10.6.8) Termine in iCal erstelle, werden sie über iTunes ganz normal auf den MAC übertragen.
Wenn ich aber an meinem iPad2 (iOS 5.0.1) einen Termin in iCal eintrage, wird er nicht nach einem Sync mit iTunes an den MAC übertragen.

Leider weis ich nicht wie lange ich dieses Problem schon habe. Ist mir heute morgen erst aufgefallen.
Die Kalenderfunktion in iCloud ist deaktiviert - daran kann es also nicht liegen.

Auch das App "2Do" auf meinem iPad synct die Aufgaben nicht mehr mit ical

Kann mir jemand weiter helfen?

0

Kommentare

maggi
maggi01.02.1215:30
Fragt mich jetzt nicht wie, aber ich habe das Problem scheinbar gelöst.

Ich habe zum einen den Zeitzonen-Support eingeschaltet und zum anderen die syncservices zurück gesetzt ...

Was letztendlich dazu geführt hat das alles wieder funzt ist mir schleierhaft ...
0
roemerle03.02.1213:05
Wieso benutzt du die iCloud nicht ?
0
RyHoRuK03.02.1215:19
Vermutlicherweise weil es unter 10.6.8 kein iCloud gibt?
0
Macrenne14.02.1221:38
Hallo Maggi, wie hast du das gemacht mit dem zurücksetzen? Wo finde ich zeitzonen-Support und syncservices? Bei mir funktioniert das weder auf ipad2 noch Iphone 4s
0
Reffu15.02.1209:27
Hallo. Falls du Snow Leopard verwendest kannst du iCloud für iCal & Co. vergessen... dann solltest du schon den Rechner auf Lion upgraden.

Grüsse
0
Sluggahs20.02.1217:13
iCloud funktioniert für iCal unter Snow Leopard sehr wohl. Ich halte so die Kalender auf dem Mac, dem iPad und dem iPhone syncron. Einfach mal Snow Leopard und iCloud googeln.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.