Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Temperaturbereich eines MacBooks (Umgebungstemperatur)

Temperaturbereich eines MacBooks (Umgebungstemperatur)

A.Wedel
A.Wedel10.04.0714:48
Hallo!

Demnächst werde ich mir ein MacBook für den Dienst kaufen und habe hierzu folgende Frage: In den Spezifikationen auf der Apple-HP habe ich gelesen, daß der Temperaturbereich zwischen 10° und 35° C. liegen muß. Gibt es praktische Erfahrungen, unterhalb welcher Temperatur das MacBook seinen Dienst quittiert?

Mit den (Windows)-Laptops meiner Firma habe ich schlechte Erfahrungen unterhalb +5° C. gemacht, sie ließen sich dann nicht mehr hochfahren. Sind die Apple-Laptops noch schlechter? Wie sind Eure Erfahrungen?

Grüße!

Andreas
0

Kommentare

alfrank10.04.0714:55
Das Problem sind weniger tiefe Temperaturen als hohe Luftfeuchtigkeit.
Oder auch zu starke Temperaturschwankungen, durch die es zu Kondenswasser kommen kann.
0
A.Wedel
A.Wedel10.04.0714:58
alfrank
Na ja, das Problem ist letztlich, daß ich den Rechner immer im Auto aufbewahre und dieses (gerade im Winter) halt mal ein paar Stunden lang durchgefroren ist. Wenn ich dann beim Kunden bin (Fahrtzeiten vom Büro zum Kunden sind immer nur kurz), dann möchte ich eigentlich auch gleich mit dem Arbeiten anfangen. Probleme?
0
Martin Springer10.04.0715:14
Ich habe das MBP schon zu solchen Temperaturen genutzt. Allerdings ist es dann immer in einer dicken und Feuchtigkeitsfesten Tasche. Alledings war es dann nie kälter wie 0°. Gab keine Probleme damit. Aber die Nacht über hol ich es dann schon lieber wieder rein... Ca 8 bis 10 Stunden musste so mein Book ausharren.

Gut ist das aber bestimmt trotzdem nicht. EIn Mac Mini, dessen Rambaustein ging dadurch mal kaputt. Nur vom Rumstehen in der feuchten Kälte!
0
Tomac
Tomac10.04.0715:22
Nimm einmal eine Mineralflasche aus dem Kühlschrank. Du wirst merken, dass sich aussen an der Flasche Kondenswasser bildet. Bei einer Flasche ist das nicht tragisch, und wenn Du genug Geld hast, ist es beim MacBook auch nicht tragisch.

Das Macbook ist ja nicht Luftdicht, daher wird es sich auch innen am Gerät mit Kondenswasser beschlagen. Ich würd es Dir also nicht empfehlen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.