Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Telekom jetzt mit "Daten-Flats" fürs Ausland
Telekom jetzt mit "Daten-Flats" fürs Ausland
ts-e
01.06.10
14:41
Hier ein Bericht, den man gerade auf macnews.de lesen kann.
Man kann eine Tagesflat buchen, für 4,95€ pro Tag.
Ab 03.06. gilt dies.
Die sog. Flats sind aber nach obenhin gedeckelt. Als kann bei 5MB schon Schluss sein.
Also, ich lach mich langsam Tod, bei dem was die Mobilfunker so anstellen. Unglaublich.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
Hilfreich?
0
Kommentare
Fox 69
01.06.10
14:50
ts-e
Yo, hab's vorhin schon gelesen.
Ist ne absolute Frechheit. Preisleistungverhältnis : Voll die Abzocke. Tja, mein Verein (Provider) wird seinem Namen mal wieder gerecht. Die anderen sind zwar auch nicht sooo viel besser, aber das noch zu bewerben ist ne Frechheit.
Hilfreich?
0
ts-e
01.06.10
14:59
Fox69, lese ich da etwa Selbstironie?
Was mich allerdings an dem ganzen stört, ich die Bezeichnung "Flat".
Man erinnere sich mal, was dieses Flat eigentlich bedeuten sollte.
Ich empfinde es somit als Frechheit, 5 oder 10 MB Datenvolumen als Flat zu verkaufen!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
Hilfreich?
0
pathip
01.06.10
15:04
oh oh, ich hab´s mir beim Lesen des Titels schon gedacht.
Sobald das T-Wort genannt wird geht´s hier sicher gleich wieder zu wie sonst wo und Fox steht auf dem Plan
Bin mal gespannt wie sich das hier entwickelt, meiner Meinung nach sind die deutschen Datentarife alleine schon überzogen, da ist es doch zu erwarten, dass Roamingtarife entsprechend teurer sind. Leider traut sich auch kein anderer Provider mal mit richtigen Kampfpreisen an dem Markt, ich denke denen geht´s insgesamt noch zu gut und keiner fürchtet trotz der hohen Preise ernstaft Kunden zu verlieren, riecht auch alles ein Bisschen nach Preisabsprachen.
In Österreich scheint es ja auch zu funktionieren, da sind die Tarife allesamt überzeugend.
Hilfreich?
0
Fox 69
01.06.10
15:12
ts-e
Nein, keine Selbstironie. Das Datenroaming im Ausland ist halt noch ne lukrative Einnahmequelle der Provider. Man ist da noch mitten in der Entwicklung. Erst wenn's kaum einer mehr nutzt wird's bezahlbarer. Ich sehe halt es so, wie es (noch) ist.
Hilfreich?
0
vieser
01.06.10
15:43
Wie leicht passiert es dann, dass man zu viele Daten verbraucht. Dann wird es richtig teuer. Das geht meiner Meinung nach zu weit!
1. Es ist keine Flat. (Höchstens eine "Zeit-Flat")
2. 5 MB ist ein Witz!
Ich finde das ist ein Fall für den Verbraucherschutz!
„...“
Hilfreich?
0
Garp2000
01.06.10
15:52
Vorsicht, das ist keine Flat. Nach den 10 MByte für die 28-Tage-Variante greift wieder der „Smart Traveller“ mit 3,40 Euro je MByte. Ich würde sagen smarte Traveller haben iPhones ohne SIM Lock...
„Star of CCTV“
Hilfreich?
0
Fox 69
01.06.10
16:04
Garp2000
Nicht ganz. Smart Traveller ist ne Tmob Option, die man kostenlos bucht.
Preise weichen da von Kontinent zu Kontinent ab.
Hilfreich?
0
RAMses3005
01.06.10
16:30
Also eine Tagesflat im Ausland für 3-5€ ist zwar kein Schnäpchen, aber im Prinzip ok. Allerdings sind 5 MB Limit keine Flat sondern ein Witz. Sobald man drüber ist, kommen noch weitere Kosten auf einen zu. Das ist lächerlich.
Warum schafft die Telekom nicht mal faire Tarife für ihre Kunden, ohne immer so Kostenfallen einzubauen ? Ist ihnen nicht wichtig, dass einem die Kunden treu sind und nicht andauernd wechseln wollen ? Seriös wäre, wenn sie dauerhaft faire Tarife anbieten würden mit 2-3 Kostenmodelle, je nach Nutzungsverhalten der Kunden. Dann wäre ich nämlich noch bei der Telekom bzw. würde eventuell wieder hinwechseln. Aber andauernd kommt da neue Abzocke aus den Marketing-Abteilungen, ebenso wie bei Wodafone.
Zum Glück kann man im iPad jede beliebige Karte einstecken, beim nächsten iPhone wohl hoffentlich auch. Hier könnte die Telekom auch mal mit einem Volkstarif (nachdem die Volksaktie ziemlich der Reinfall war) in der Presse auch mal positiv herausstechen. Bislang lieben sie ja eher die negative Presse.
Hilfreich?
0
Fox 69
01.06.10
17:25
Ja, Ramses, "faire Tarife". Dummerweise versteht jeder was anderes darunter und definiert fair zu seinem Vorteil. www.billiger.de oder gar Umsonst ist hier in Germany ja topic. Das ist im gesammten gesehen ja bei jedem Provider. Und Fallen hat nun ein jeder Provider.
Hilfreich?
0
ts-e
01.06.10
17:34
Fox du kannst doch nicht bestreiten, das die Tarife von der Telebum, hier in Deutschland schlechter sind, als bei Telekom Austria (T-Mob Austria). Ist doch derselbe Verein. Oder nicht?
Und als Fallen kann man das, was hier angeboten wird, auch nicht bezeichnen. Das ist wissentlich kalkuliert.
So sehe ich das.
Hilfreich?
0
chill
01.06.10
17:35
5 oder 10 mb als flat zu verkaufen ist kundenverarsche sondergleichen, ich weiss garnicht was es daran zu diskutieren gibt ...
ok, 5 mbit am tag, da haben die armen tkom würste mit ihren "super" 200mb verträgen ja auch sogar noch weniger auf den einzelnen tag umgerechnet ...
aber die 4week flat mit 10 mb gesamt setzt dem die krone auf ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
Fox 69
01.06.10
17:39
ts-e
Yo, das stimmt. Er genau erklären warum und wieso weiß ich auch nicht.
Ich tippe mal so außem Bauch heraus, das es mit den Gegebenheiten des jeweiligen Landes zu tun hat. Bei O2 und Co sind die Tarife ja auch nicht gleich in jedem Land. Man müsste da mal recherchieren.
Hilfreich?
0
Fox 69
01.06.10
17:41
chill
Bei deinem Verein sieht's auch nicht viel besser aus,,,
Hilfreich?
0
ts-e
01.06.10
17:42
Die EU steckt doch so voller Regulierungswut.
Könnten sie doch mal daran gehen und einheitliche Preise für Europa regulieren.
Besonders wenn man sich in das "gleiche" Providernetz einwählt.
Hilfreich?
0
chill
01.06.10
17:43
fox
mit dem 200 mb datentarif gebe ich dir recht ... mit dem 5gb nicht
(ausserdem: o2 bietet keine auslandspakete für daten, das noch am rande ... )
Hilfreich?
0
Fox 69
01.06.10
17:59
chill
Hab nie bestritten, das die 5 GB für 25€ (du 10GB, leider nicht mehr buchbar) ne super Sache sind.
O2 keine Auslandstarife ???
Dann wird's aber Zeit.
Hilfreich?
0
Fox 69
01.06.10
18:17
chill
Und was passiert, wenn du trotzdem im Ausland Datentraffic oder Telefonie verursachst ??? Billig oder teuer ???
Wie handhabt das O2 ???
Hilfreich?
0
schiggy13
01.06.10
18:32
Oh Gott zum Glück bin ich bei o2 und muss mich da nicht aufregen über solch ein lächerliches getue von Telekom.
O2 4-ever
Und deswegen wird erst Recht das nächste iPhone wieder ohne Telekom vertrag geholt
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
Hilfreich?
0
george_w_bush
01.06.10
18:43
Bei O2 mit Prepaid sinds zwischen 5 und 19 Cent je angefangene 10KB.
Beim Vertrag sinds zwischen 5 und 12 Cent je angefangene 10KB.
Aber es gibt hier den Kostenairbag von 59,90 je Abrechnungszeitraum und wer will kann für 15 Euro je Tag sich 50MB fullspeed holen. Man kann dann kostenlos weitersurfen, allerdings dann nur noch mit 64 kbit/s und ab 70MB gehts dann auf 2 kbit/s.
Ich finde das sind noch recht angenehme Preise. Genaueres kann man aber auch direkt bei O2 nachlesen....
Hilfreich?
0
chill
01.06.10
18:50
fox
infolink:
(george war fixer
)
Hilfreich?
0
Fox 69
01.06.10
18:51
george_w_bush
Yo, das passt.
Hilfreich?
0
Fox 69
01.06.10
18:59
chill
Ich hab jetzt keinen Taschenrechner bzw. nicht genug Zeit (7 Woche Nachtschicht), aber beim schnellen überfliegen des Links muss ich sagen, sieht recht anständig aus. Sehr gut sogar mit den Optionen.
P.S.: ehrlich, das mit george ?
Hilfreich?
0
chill
01.06.10
19:27
naja, 60 euro für grade mal 30 mb ... günstig ist das auch nicht.
ab 30 bis 200 mb dann nur gprs ... für mail brauchbar, aber navigation mit kartennachladen wenn man keine offline karten dabei hat ... hmmmmja ...
immerhin gibts den 60 euro deckel, so muss man nach 2 wochen youtube im ausland dann nicht haus und hof verkaufen
Hilfreich?
0
chill
01.06.10
19:31
zum glück hab ich auch meine zähler app, da kann ich eine bestimmte datenmenge eingeben, und ab da wird dann dichtgemacht wenns sein muss
Hilfreich?
0
chill
01.06.10
19:32
.....
Hilfreich?
0
fallenpieces
01.06.10
19:41
@chill wie heißt as programm?
Hilfreich?
0
Fox 69
01.06.10
19:45
Bin zwar nicht chill
aber es heißt Download Meter 1,59€ Appstore.
chill
Ja, Haus und Hof bleibt im Familienbesitz.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 15.5 ist erschienen
iPadOS 26: Neue Features für Apples Tablets
iOS 26, macOS 26: Beta 3 erschienen (Aktualisie...
Neue Apple-Chips geleakt
WWDC: Mehr als vier Jahrzehnte Apple-Entwickler...
Vor 15 Jahren: Apple kauft Siri
USA-Einreise: Grenzschutz will iPhones durchsuc...
Apples Umweltschutz: Vorbild oder Greenwashing?