Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Telekom aktualisiert Netzbetreibereinstellungen fürs iP

Telekom aktualisiert Netzbetreibereinstellungen fürs iP

Fox 69
Fox 6910.05.1220:48
Gerade schon gemacht :
0

Kommentare

Boedefeld10.05.1221:28
Personal Hotspot ist jetzt verfügbar. (Wars glaub ich vorher nicht. Zumindest nicht in meinem Vertrag)
0
v3nom
v3nom10.05.1221:29
Wie?

Edit:
Tippen Sie auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Info". Falls ein Update verfügbar ist, wird ein Hinweis angezeigt.
0
Benjamin-Do11.05.1201:33
Kann ich das Update irgendwie erzwingen? Ich habe noch 11.0 drauf und es kommt kein PopUp.
0
bono01
bono0111.05.1208:28
Der Personal Hotspot ist nun auch endlich mit einer Congstar Simkarte nutzbar.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Sh06un11.05.1211:29
Ich kann nun auch den Personal Hotspot mit meinem iPhone benutzen, obwohl mein Vertrag die Nutzung ausdrücklich ausschließt.
0
Oooli11.05.1212:15
Ich kann nun auch den Personal Hotspot mit meinem iPhone benutzen, obwohl mein Vertrag die Nutzung ausdrücklich ausschließt.
Der Hotspot funktioniert bei meinem alten Complete 60 Vertrag nun auch obwohl Tethering ja eigentlich nicht erlaubt ist.
In den Einstellungen zum Hotspot steht ja, dass eventuell zusätzliche Nutzungsgebühren anfallen können. Weiß da jemand genaueres (Fox?).
Falls die Telekom etwas extra berechnet, wieviel wird das denn sein?
Und wie merken sie überhaupt, ob ich Daten vom iPhone direkt abrufe oder von einem verbundenem Gerät?
0
Fox 69
Fox 6911.05.1212:49
Oooli

Nun, dazu gibts widersprüchliche Aussagen. Das mit den "Extrakosten", da im Vertrag nicht inkludiert kann ich auch deshalb nicht genau sagen.

Ich würde mich mit dem Support mal in Verbindung setzen und dies abklären um dann volle Sicherheit zu haben.
0
justsports
justsports11.05.1213:07
Mit Congstar (Telekom Tochter) funktioniert mit dem Netzbetreiber Update Telekom 12.1 jetzt endlich der persönliche Hotspot.
0
justsports
justsports11.05.1213:08
Die Telekom hat in dem Profil einfach die Tethering APN gekickt. Beim Tethering wird jetzt auch der normale Surf-APN genutzt. Zusätzliche Kosten braucht da niemand erwarten. Dass ist auch der Grund, warum der persönliche Hotspot jetzt bei Congstar und auch in den alten Complete Tarifen funktioniert.
0
Fox 69
Fox 6912.05.1205:35
justsports

Die Frage ist ja, ob das so gewollt ist oder ob's ein Fehler ist. Wenn es natürlich so sein soll, wäre das natürlich für alle betroffenden User sehr von Vorteil.
0
bono01
bono0112.05.1211:33
Also laut Congstar Support ist die Freigabe für Congstar Simkarten gewollt. Wie das bei den Alt-Tarifen der Telekom und für andere Provider ist kann ich allerdings nicht sagen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
snake-dsl14.05.1212:53
Bei meinem Call&Surf Mobil XS ist jetzt mit dem Update auch Tethering möglich. Ist das jetzt neuerdings inklusive?
0
bernddasbrot
bernddasbrot14.05.1221:08
snake-dsl
Bei meinem Call&Surf Mobil XS ist jetzt mit dem Update auch Tethering möglich. Ist das jetzt neuerdings inklusive?

Bei mir auch - ist aber nicht schlimm, oder?

Ist auch nur fair, das Datenvolumen ist eh' begrenzt (sonst ja gedrosselt), ob via Tethering oder direkt verbraucht, ist ja eigentlich egal.

Ist vielleicht schon ein bisschen Werbung, um beim nächsten iPhone auch bei der Telekom zu bleiben.
0
Fox 69
Fox 6918.05.1216:04
Neue Info : Tethering für alle !!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.