Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Telekom-WLan-Geräte "mackompatibel"??

Telekom-WLan-Geräte "mackompatibel"??

trw
trw28.12.0415:46
Moin,

meine Eltern (65//72) haben ein neues iBook und wollen damit ins Netz.
Der Rechner soll aber in einem anderen Zimmer stehen als die Telefonanlage und das Fax (Kombigerät mit Drucker). Auf meterlange Kabel haben sie auch keine Lust.

Daher wollen sie nun ins Netz über WLan und so auch den Drucker ansprechen.
Da sie Telekom-Kunden sind und das auch nicht ändern wollen, interessieren sie sich für folgende Produkte:
Sinus 154 DSL SE oder Basic

Kennt sich jemand damit aus oder hat die einer in Verbindung mit Macs in Betrieb?
Laufen die unter 10.3.7 und lassen sich unter Mac auch konfigurieren???
Ich habe von WLan leider (noch) keine Ahnung und auf der Telekom-Seite steht nicht so viel...
0

Kommentare

TimSK
TimSK28.12.0415:49
Gab keine Probleme! Funktioniert über Browser!
Ich hatte die (allerdings etwas ältere) T-Kom WLAN-Hardware mit meinem iBook konfiguriert. Allerdings mit Ethernet-Kabel.

Mein Vater surft im Moment auch mit T-Kom HW und iBook.
0
TimSK
TimSK28.12.0415:52
Die Bedienungsanleitung vom Sinus 154 DSL als PDF:

Das Teil kann sogar WPA!
0
joschbah
joschbah28.12.0415:58
Ich habe heute einem Kumpel das WLAN eingerichtet über den Sinus 153 SE. Das ist kinderleicht und funzt einwandfrei.
0
trw
trw28.12.0416:03
TimSK & joschbah
Danke für euren schnellen Antworten...

TimSK
Wo hast du denn so schnell die Anleitung her, bin ich etwa blind???

Na, dann sollen die sich das mal bestellen und ich werde damit meine ersten WLan-Erfahrungen beim Einrichten machen (bin schon etwas neidisch).
0
TimSK
TimSK28.12.0416:08
trw So was weiß man doch!

Nein - ich hab heute morgen noch für einen Freund nachgeschaut, ob das Teil WPA kann. Der will das Angebot bis 31.12. für 29,90€ auch nutzen! War also noch im Verlauf...
0
iBook.Fan
iBook.Fan28.12.0417:12
habe hier ein sinus 154 dsl basic se funktioniert ohne probleme und nach dem auspacken und einschalten gings auch schon los
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.