Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Telekom Vertragsverlängerung mit iPhone 7

Telekom Vertragsverlängerung mit iPhone 7

kimsp28.04.1612:18
Bei mir steht im Herbst meine Vertragsverlängerung an. Ich müsste bis zum 30.06. kündigen damit ich aus dem Vertrag rauskomme.

Meine Frage ist nun, wie ich mich nun verhalten muss, damit ich zu meinem jetzigen Vertrag das neue iPhone 7 bekomme. Vertragsbeginn war damals am 23.09. Wenn ich ja nichts tue, wird mein Vertrag um 1 Jahr automatisch verlängert.

Hat da jemand Tipps zum richtigen Umgang?
0

Kommentare

promac28.04.1613:13
Hallo,
wenn dann musst du mindestens zum 23.06.2016 kündigen (3 Monats Frist), kannst aber jetzt schon sofort "fristgerecht" zum Vertragsende kündigen.
Dann ist der Vertrag erstmal gekündigt und du hast alle Optionen offen. Im schlimmsten Fall ziehst du ein paar Tage vor Ablauf einfach deine Kündigung wieder zurück und machst eine "Vertragsverlängerung", dieses geht auch bei einem anderen "Wiederverkäufer" wie z.B. Logitel @@ , diese haben i.d.R. die wesentlich günstigeren Angebote für "Original Telekom Verträge" wie die Telekom selber (habe selber dort erst kürzlich den Magenta Mobil + Zuhause abgeschlossen (alles Original Telekom Verträge !!!)).
0
Fox 69
Fox 6928.04.1613:33
promac

Schön und gut, Logitel und Original Telekomverträge. Etwa das gleiche wie Debitel und Original Telekomverträge ?🤔


Aber Ansprechpartner bei Umstellungen des Vertrages (Optionen zubuchen) oder Problemen ist Logitel oder direkt die Telekom ???😳🤔

Hattest Du bei Deiner Umstellung auch den Magenta 1 Vorteil bekommen ???🤔
0
Fox 69
Fox 6928.04.1613:46
kimsp

Das ist ganz easy.😄 Wenn Dein jetziger Vertrag ausläuft, verlängert er sich automatisch um 12 Monate. Dann stellst Du einfach den Vertrag um "ohne Hardware". So sparst Du Dir den Hardwarezuschlag bis das iP7 kommt.

Wenn dann das iP7 erscheint, stellst Du um mit iP7 und ab dem Tage hast Du wieder 24 Monate Laufzeit. Der Rest von den 12 Monaten entfällt. Das kannst Du alles telefonisch unter der 2202 regeln.😊
0
promac28.04.1615:16
Fox 69
promac
Schön und gut, Logitel und Original Telekomverträge. Etwa das gleiche wie Debitel und Original Telekomverträge ?🤔
Aber Ansprechpartner bei Umstellungen des Vertrages (Optionen zubuchen) oder Problemen ist Logitel oder direkt die Telekom ???😳🤔
Hattest Du bei Deiner Umstellung auch den Magenta 1 Vorteil bekommen ???🤔

Ich schrieb ja extra "Original Telekom" Vertrag und nicht Mobilcom Debitel Telekom Vertrag. Bei mir ist sowohl im Mobilfunk wie auch bei VDSL die Telekom der Ansprechpartner und Vertragspartner. Auch Magenta 1 sowie VoLTE ist direkt bei der Telekom gebucht.
0
Fox 69
Fox 6928.04.1616:26
promac

Das ist doch mal ne Ansage, danke für die Info.😇
0
kimsp28.04.1617:59
Fox 69
kimsp

Das ist ganz easy.😄 Wenn Dein jetziger Vertrag ausläuft, verlängert er sich automatisch um 12 Monate. Dann stellst Du einfach den Vertrag um "ohne Hardware". So sparst Du Dir den Hardwarezuschlag bis das iP7 kommt.

Wenn dann das iP7 erscheint, stellst Du um mit iP7 und ab dem Tage hast Du wieder 24 Monate Laufzeit. Der Rest von den 12 Monaten entfällt. Das kannst Du alles telefonisch unter der 2202 regeln.😊

Super, Danke! 😊
0
Legoman
Legoman28.04.1622:24
Sollte es nicht zuallererst ein iPhone 7 geben, damit du es bekommen kannst?
0
Hot Mac
Hot Mac29.04.1607:37
Fox 69

Wann kann man noch gleich frühzeitig verlängern?
Drei Monate vorher, oder?

Ich hab meinen Vertrag, der ja eh schon einen Haufen Schotter gekostet hat, mal so nebenbei – Du weißt ja, wie ich bin – während eines Gesprächs mit einer Kundencenter-Sirene auf Premium umgestellt.
Natürlich zu einem saublöden Zeitpunkt – Verlängerung ist erst im April des kommenden Jahres möglich.

Eigentlich wollte ich ja näher an den September herankommen, aber die junge Dame hatte so eine nette Stimme ...
0
Fox 69
Fox 6929.04.1609:04
Hot Mac

Moin.😈 Man kann 3 oder 6 Monate vorher verlängern. Kommt aber auf den Vertrag drauf an.

Bei Dir gelten ja auch nicht unbedingt die "normalen" Statuten, um es mal recht vorsichtig auszudrücken...😂😄😇
0
Hot Mac
Hot Mac29.04.1609:27
Fox 69
Hot MacMoin.😈 Man kann 3 oder 6 Monate vorher verlängern. Kommt aber auf den Vertrag drauf an.

Bei Dir gelten ja auch nicht unbedingt die "normalen" Statuten, um es mal recht vorsichtig auszudrücken...😂😄😇
Ah ja, dann wird das ja doch noch was ...

Ich hab jetzt den Magenta Mobil L Plus mit Top-Handy Premium.
War nur unwesentlich teurer als der alte Tarif.
0
Fox 69
Fox 6929.04.1609:41
Hot Mac

Das macht für Dich absolut Sinn.😉 Ich bin zur Zeit bei Magenta Mobil S mit Top Handy. Es hat sich im Laufe der Zeit herauskristallisiert, das dieser Tarif bei mir am besten passt, obendrein noch recht günstig. 🤒
0
photoproject
photoproject29.04.1609:57
Fox 69
...obendrein noch recht günstig.
Tja, wenn nicht Du, wer dann?😏
0
promac29.04.1610:04
Fox 69
... Ich bin zur Zeit bei Magenta Mobil S mit Top Handy. ....obendrein noch recht günstig. 🤒

Wer die "originalen" Preise zahlt dem kann man eh nicht helfen. Ich selber habe jetzt auch lange Zeit den Markt beobachtet, kurz vor Ostern kam dann genau mein Schnäppchen Angebot im Netz. Unter dem Strich (mit allen Rabatten heraus gerechnet - "Tablett Aktion, Miles & More, Magenta Eins Vorteil") entstehen mir jetzt Kosten (für den Mobil M (der alte noch) mit 3GB LTE Max) über 24 Monate von knapp 790 Euro inkl. iP 6S - 64 GB. Alleine das Phone kostet bei Apple schon 65 Euro mehr - den TMobile Vertrag gibts dann für umme geschenkt dazu ...
0
Fox 69
Fox 6929.04.1611:39
promac

Dem kann man nicht helfen ?🤔 Ich hab da kein Problem mit. Bei mir ist das ein sogenannter durchlaufender Posten. 🤒

Ich habe dort 1 Magenta S mit Top Handy, FamilyCard S mit Handy und eine Xtra Card. Bekomme jedes Jahr ein neues iPhone. Zahle
dafür 80€ im Monat. Habe kein Festnetzanschluss. Da ich gut 20 Jahre Telekom Mobilfunkkunde bin, fallen auch die Einmalzahlungen fürs jährliche iPhone sehr moderat aus. Von daher hab ich mit dem ganzen auch kein Problem. 😊
0
Macim30.04.1618:16
promac

Stimmt. Mir ist nicht zu helfen. Dank langjähriger Vertragstreue bei einem ISP direkt habe ich, seit es mal kleinere Probleme gab, unbegrenztes Highspeeddatenvolumen. Was meinst du, wie egal mir irgendwelche Rabatte anderer sind.
Hilfe brauche ich da nicht mehr.

By the way, umsonst, also für Umme, gibt es nix. DU zahlst immer, direkt oder indirekt. Oder glaubst du, Miles and more wäre eine gemeinnützige Einrichtung, die durch Spenden finanziert ist?
0
Fox 69
Fox 6930.04.1619:05
Macim

+1 😉🤒
0
promac30.04.1621:17
Macim
By the way, umsonst, also für Umme, gibt es nix. DU zahlst immer, direkt oder indirekt. Oder glaubst du, Miles and more wäre eine gemeinnützige Einrichtung, die durch Spenden finanziert ist?

Die Rechnung habe ich oben doch schon aufgestellt.
Miles&More @@

Der reine Vertrag "MagentaMobil M" würde OHNE Smartphone direkt bei der Telekom schon 940,75 Euro kosten (29,95 Anschluss + 35,95 x 12 + 39,95 x 12). Glaub mir ich kann schon rechnen ...

PS:
Seit 19. April kostet er mittlerweile sogar schon: 1.054,75 Euro ...
Telekom:
0
Macim01.05.1618:38
promac

Dass du die Grundrechenarten nicht beherrscht, habe ich dir nie unterstellt.
Ich kann bloß nicht verstehen, dass Leute wie du so einen eingeschränkten Blickwinkel haben, dass ihr Weg der einzige ist und anderen ist sowieso nicht zu helfen. Und glaub mir, ich beherrsche das Geschäft des Kaufens/Verkaufens. Und das hat mit richtig oder falsch nichts zu tun. Für dich mag dein Vertrag der günstigste sein, anderen ist das günstigste egal, die setzen Prioritäten anders. Und ganz unter Umständen haben die auch was in der Birne und kennen sich aus.
Ich habe mein Beispiel erzählt, weil ich für meinen Teil für unbegrenztes Volumen auch das 3fache meines Vertrages bezahlen würde, um mich nicht mehr mit Hotel Wlans rumärgern zu müssen. Da käm einer von denen Verträgen nie in Frage. Für dich wirds wahrscheinlich anders aussehen.
Also, bitte etwas sparsamer mit Phrasen wie: denen ist nicht zu helfen.

Einen schönen Sonntagabend und schöne restdiskussion noch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.