Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Telekom Sicherheitsprobleme

Telekom Sicherheitsprobleme

rofl
rofl28.07.0410:12
Hier habt das wahrscheinliche alle mitbekommen.
Wenn nicht siehe Heise:

Nun darum geht es mit allerdings nicht. Hab mir gerade die Korrespondenz zwischen dem Finder und der Telekom durchgelesen: und was ich erstaunlich fand. Schon im ersten Brief verlangt er Geld. Schon klar Aufwandsentschädigung und so, aber tut mir leid - im ersten Brief schon gleich 2.800 €. Kein Wunder das die Telekom erstmal weghört, wenn da jemand laut nach Geld schreit...

Und in diesem Brief: sagt er wortwörtlich:
Sehen Sie nicht doch die Möglichkeit, aus diesem Sicherheitsloch noch Kapital zu schlagen?

Also irgendwie hab ich mir die Jungs vom CCC nicht so Geld-geil vorgestellt.
0

Kommentare

Bodo
Bodo28.07.0410:20
Die machen doch seit Jahren nichts mehr ohne dafür zu verlangen.
0
Oldmarty28.07.0413:34
wenn ich es recht verstanden gehört der H. garnicht zum CCC. Die unterstützen ihn jetzt nur und übernehmen jetzt nun die * Pressearbeit *
<br>
<br>Seine Honorarforderungen beruhen auf einen Stundensatz die die Telekom üblich an externe Berater bezahlt. Da sind ja auch die ganzen Telefongespräche und die Anwaltshonorare mit drin. Die 2.800€ hat ja auch die Telekom bezahlt.
<br>
<br>Problem war dann die folgenden Lücken im System und deren Bezahlung. Da kann man jetzt Streiten ob es eine erschleichung eines Auftrage war oder ein hacken. Das ganze hat ja ein Jahr gedauert.
<br>
<br>Der CCC wurde ja erst gegen Ende eingeschaltet um sich abzusichern das er nicht im negativen Sinne gehackt hat.
<br>
<br>so hab ich das verstanden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.