Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Telefonsupport Apple Care and protection plan?

Telefonsupport Apple Care and protection plan?

crissi19.09.0601:38
Hallo,

mal eine Frage zum Telefonsupport der beim Apple Care and protection plan dabei ist.

Ist das so dass ich da dann jederzeit anrufen kann mit Anfängerfragen zur Applesoftware?

Also kann ich mir zB erklären lassen wie ich Mail so einrichte dass es mir die Mails von gmx abholt?

Helfen die mir beim Einrichten einer Internetverbindung, Installieren eines Druckers oder ähnlichem?

Ist dass dann eine kostenpflichtige Nummer oder ist im Paket eine Gratisnummer?

Ich brauche die Antworten auf meine Fragen nicht direkt für mich sondern um ggf potenziellen Switchern zum Apple Care and protection plan zu raten. Wenn ich denen sagen kann "für xxx Euro mehr hast du drei Jahre lang unterstützung bei allem was so schief gehen kann" ist das sicher ein Argument pro Mac.

Danke und Gruß
0

Kommentare

oliver
oliver19.09.0601:46
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
crissi19.09.0602:24
Das ist zwar ne schöne Seite, aber die beantwortet exakt meine Fragen (die mehr auf Erfahrungswerte als auf Werbeslogans abzielten) grade nicht.

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort, hatte vor meinem Post ne kleine Ewigkeit suchen müssen ehe ich diese Seite hatte.

Ohoh ich muss ins Bett, gute Nacht.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr19.09.0602:37
Hallo Crissi,

Die Hotline wird dir keine Fragen: "Wie kann ich .. machen?" Die Antwort wird dann sehr freundlich aber bestimmt: "RFTM" sein.

Mit anderen Worten, du kannst die gewünschten Informationen nur bekommen, wenn du die Frage richtig formulierst

Ein "Wie kann ich einen Drucker einrichten?" wird dich nicht wirklich weiterbringen. Hilfreicher ist hier ein: "Mein Drucker funktioniert nicht."

mfg

Stefan
0
crissi19.09.0609:59
Schaaaade ...

... ich hoffte ich müsste meine Cousine nur weichklopfen dass sie einen Mac + Apple Care kauft und ich damit dann zukünftig vor den meisten Anrufen sicher bin.

Trotzdem Danke
0
Serge
Serge19.09.0611:08
crissi: Die Idee ist immer noch gut. Das ist eine Investition, die sich auf lange Sicht auch für dich rentiert. Meine Erfahrung mit Leuten, die sich einen Mac auf mein Anraten gekauft haben ist, dass sie erst mal einen löchern, wie dies oder jenes geht, dann habe ich auch gerne geholfen und vor allem, ihnen gezeigt, wo sie die gesuchten Informationen in der Hilfe finden. Das dauert dann je nach DAU-Level von einer Woche bis etwa 8 Wochen, dann wird das wesentlich ruhiger. Mit wesentlich ruhiger meine ich, dass jetzt pro Jahr etwa 2-4 Anfragen kommen, die ich dann meist innerhalb von 2 Minuten lösen kann. Das ist ein vertretbarer Arbeitsaufwand. Die Kollegen und Familie mit WIndows machen 10mal so viel Arbeit.
Darum habe ich bis auf meinen Bruder und meinen Schwiegervater auch alle auf Mac umgepolt. Was für ein schönes Leben
0
cosmic19.09.0611:35
Serge Paulus

LOL...genau so ist es! Du sprichst mir aus der Seele...

interessant ist, dass bei mir noch meine beiden Brüder und der Schwiegervater fehlen
0
crank
crank19.09.0611:53
Bei uns kann man alles nachfragen... Ob Garantie oder nicht! Aber ich verrate dir nicht die Nummer

Meine Nervenenden liegen bei Fragen wie "Wo ist der Apfel?" einfach blank! Mein Arzt rät mir dringend von Telefonsupport ab... (devil):-y:-D
0
crissi19.09.0612:25
Das Problem bei meiner Cousine ist dass sie 300 km weit weg wohnt.

Ich kann bzw. will nicht mal eben vorbeifahren und Kleinkram richten.

Wenn sie jetzt in der Nachbarschaft wohnen würde, wäre es kein Problem zu sagen "ich komme die Woche dreimal ne Stunde vorbei und zeige dir alles".

Und wenn ich ihnen den Mac vorschlage heisst es immer nur "Ja das Teil sieht ja sehr schön aus, aber das ist uns zu teuer".

Naja, irgendwann werde ich sie schon überzeugt haben

Meine Mutti habe ich gar nicht zu überzeugen versucht die sagt von sich aus "Mein nächster Computer wird ein Mac" *g*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.