Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Telefonnummer vom iPhone ändern

Telefonnummer vom iPhone ändern

hobbittt06.10.0812:13
Hi,

habe ein iPhone 2G. Mit folgendem Problem plage ich mich schon seit Ewigkeiten rum:

Ich habe einen Kontakt mit meinem Namen erstellt (im Adressbuch), der voll ausgefüllt ist. U.a. auch "Privat" und "Mobil" - Nummern. Mein iPhone zeigt mir (sowohl im iPhone als auch in iTunes) meine Festnetznummer als "Telefonnummer" an, nicht meine Mobilfunknummer. Das heißt, das iPhone denkt von sich, dass es die falsche Nummer hat.

Gibt es die Möglichkeit, diese Nummer, die in iTunes als eigene Telefonnummer angezeigt wird, irgendwie zu ändern?!

Danke!
0

Kommentare

hobbittt06.10.0812:14
Habe noch ein Bild eines anderen Nutzers gefunden.

Auch hier ist die Telefonnummer falsch!
0
r.breiner
r.breiner06.10.0812:19
Bei mir wird die richtige Nummer angezeigt. Kann aber auch damit zusammenhängen, daß das meine einzige Nummer ist, und die steht in meinem Adressbuch unter "Privat". Ändere doch Dein Adressbuch dahingehend, synchronisiere das iPhone erneut und schau ob sich was geändert hat.
Ich hielte es schon für arrogant seitens des iPhone, daß es sich nicht als Mobiltelefon bezeichnen lassen will... verständlich, aber arrogant....
0
justsports
justsports06.10.0812:21
Sim entnehmen, iPhone ausschalten, iPhone einschalten, iPhone ausschalten, Sim ins iPhone packen, iPhone einschalten.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner06.10.0812:24
Bei mir steht gar keine Nummer

Dafür unten drunte ein Button "Orange World" - war das das Diesntbetreiber-Update???
0
smokeonit
smokeonit06.10.0813:04
die SIM-Karte gibt die Tel# vor! Anders gibt es keine Möglichkeit die Nummer zu ändern!!!




0
hobbittt06.10.0813:06
r.breiner

Klappt nicht.

justsports

Ich teste.
0
hobbittt06.10.0813:07
smokeonit

Aber da steht eine Festnetznummer. Und meine Sim ist definitiv über eine Mobilfunknummer erreichbar. =P
0
smokeonit
smokeonit06.10.0813:07
Und es sollte 491xxxxxxxxxx oder +49 1xx xxxxxxx anzeigen! (oder + country code des jeweiligen Landes der SIM-Karte). Falls nicht, beim Provider beschweren, da sonst auch der Caller ID nicht stimmt!!!



0
smokeonit
smokeonit06.10.0813:08
hobbittt
smokeonit

Aber da steht eine Festnetznummer. Und meine Sim ist definitiv über eine Mobilfunknummer erreichbar. =P

Also ASAP Provider anrufen, und herausfinden warum die Info nicht stimmt...



0
hobbittt06.10.0813:12
justsports

Hat nicht geklappt.

smokeonit

Was genau soll ich nun tun?

Was passiert, wenn diese Caller ID nicht stimmt? Ich kann doch angerufen werden und SMS klappen auch.
0
justsports
justsports06.10.0813:35
hobbittt
justsports

Hat nicht geklappt.

Dann probier mal:
Sim entnehmen, iPhone ausschalten, iPhone einschalten, iPhone ausschalten, iPhone einschalten, Sim einlegen.
0
hobbittt06.10.0813:48
justsports

Hat auch nicht geklappt. Habe jetzt auch einfach mal auf gut Glück

Sim entnehmen, iPhone ausschalten, iPhone einschalten, iPhone ausschalten, iPhone einschalten, iPhone ausschalten, iPhone einschalten, iPhone ausschalten, iPhone einschalten, iPhone ausschalten, iPhone einschalten, iPhone ausschalten, iPhone einschalten, iPhone ausschalten, iPhone einschalten, iPhone ausschalten, iPhone einschalten, iPhone ausschalten, iPhone einschalten, iPhone ausschalten, iPhone einschalten, iPhone ausschalten, iPhone einschalten, iPhone ausschalten, iPhone einschalten, Sim einlegen

versucht.

Ohne Erfolg.


0
svc
svc06.10.0814:09
hobbittt

Bist du eigentlich bei T-Mobile? Und hast du vielleicht eine Homezone-Option? Dies könnte zumindest eine Erklärung sein, weshalb eine Festnetznummer als iPhone-Telefonnnummer angezeigt wird.

Schon mal Wiederherstellen probiert? Ist zwar drastisch, aber bisher hat ja noch kein anderer Tipp Erfolg gezeigt! Vielleicht wird dadurch der Fehler beseitigt.
0
_mäuschen
_mäuschen06.10.0814:09

Die SIM in ein anderes mobile phone (z.Bsp. SE)

und die Nummer dort ändern.

SIM zurück ins iPhone und mit iTunes syncen.


0
justsports
justsports06.10.0814:26
hobbittt
Bei mir konnte ich damals dadurch das Problem lösen. Ich kann ja auch nichts dafür, dass dein iPhone so speziell ist.

Ansonsten wäre mal ein Ansatz: Eine andere Sim in das iPhone einlegen und neustarten, syncen und dann wieder die Original-Sim in das iPhone und neustarten + syncen.
0
smokeonit
smokeonit06.10.0814:44
so infos wie provider, firmware stand/iphone modell, und ob unlocked/jailbroken wären nicht schlecht...
0
Tic06.10.0817:35
Eins funktioniert zu 100%

Simkarte in einen Simkartenleser und mit Editor Software die "Eigene Rufnummer" ändern... habe ich vor einem Monat gemacht
0
hobbittt06.10.0818:51
Okay, ich werde mal alles durchtesten.

Momentan stört's mich ja nicht, daher eilt es auch nicht. Werde mal versuchen, so ein Lesegerät irgendwo aufzutreiben.

Danke aber trotzdem schonmal für die Hilfe!
0
FritzBox06.10.0820:14
Ich hatte, wie Rainer Puschner, das Problem das keine Nummer angezeigt wurde.
Hab die SIM in ein anderes Handy (Samsung D600) gesteckt ins Netz eingebucht und die SIM wieder zurück ins iPhone.
Das wars. Nummer wird jetzt angezeigt.
0
Sev06.10.0820:29
Selbst ein altes Sony Ericsson Handy konnte die SIM-Nr. ändern. Einfach aus dem iPhone nehmen ins alte Handy stecken, im Menü Meine Rufnummer aufrufen, ändern bzw. eingeben, SIM wieder ins iPhone, iTunes starten und syncen, fertig!
0
hobbittt06.10.0822:52
Danke. Ich versuch's jetzt. =)
0
Garp200006.10.0823:17
smokeonit Ah Schmarrn. Die Rufnummer im Netz hat rein überhaupt nix mit der auf der SIM abgelegten zu tun. Was auf der SIM steht ist an sich absolut irrelevant. Es hat nur den Zweck, das hektische Manager ihre eigene Rufnummer nachschauen können wenn sie sie vergessen haben.
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.