Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Telefonnnummern nach Land sperren?

Telefonnnummern nach Land sperren?

macs®us
macs®us28.08.1814:15
Hallo mitnander

momentan habe ich massig Anrufe mit "Sis is Microoft Suppoot".
Die Typen zu veräppeln macht nur eine kurze Zeit Spass, dann nerven sie.

Da alle Nummern mit +1 xxx angezeigt werden - gibt es eine Möglichkeit auf dem iPhone Telefonnummern Wildcard Mässig zu sperren, also alles das mit +1 anfängt?

Danke schon mal für Ideen.
„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“
0

Kommentare

pavel28.08.1814:32
Ich würde gleich die Spezialisten dieser Hotline fragen.
0
LongJo
LongJo28.08.1814:36
Teste mal folgendes:
neuen Kontakt anlegen mit der Rufnummer "+1". Wenn der Kontakt dann blockiert wird, sollte es klappen.
Oder habe ich einen Denkfehler im Bezug auf die Rufnummer
„macht doch Watt ihr Volt“
0
xcomma28.08.1814:36
macs®us, auf einem non-jailbroken iPhone wird das nicht möglich sein, wie du dir das vorstellst.
Daher:
  • Möglichkeiten direkt bei deinem Telcoprovider ausloten
  • und/oder jede nervige Nr zu einem Sammel-Spam-Kontakt hinzufügen und extra leisen/lautlosen Klingelton hinzukonfigurieren (sofern du dein iPhone prinzipiell nicht auf lautlos stellst)
0
DeepVolt28.08.1814:54
Schonmal das hier probiert: Spam-Anrufe mit Apps von Drittanbietern erkennen und sperren

Da steht leider aber nicht welche App das dann auch zuverlässig tut. Da kann ich leider auch keine Empfehlung abgeben.
-1
coffee
coffee28.08.1814:59
Es gibt Apps von Drittanbietern, die mit SpamAnrufen umgehen können
Man müsste mal im AppStore stöbern.

Oh, DeepVolt war etwas schneller
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
-1
xcomma28.08.1815:39
DeepVolt
coffee
Danke, wieder was gelernt. Kannte diese Apps noch nicht. Denke der Kommentar unterm verlinkten Artikel ist nicht unwichtig. Wenn man sich die Datenschutzrichtlinie zu dem einen der genannten Apps anschaut... dann weiss ich nicht, ob man das wirklich nutzen will.

Wie ich sehe, gibt's von Haus aus die Möglichkeit Kontakte zu blockieren. Würde daher die eine Idee abwandeln und den Aufwand mit Ringtone nicht machen, sondern lediglich den Spam-Kontakt der blockierten Liste hinzufügen.
Ein Wildcard-Block ist das natürlich immer noch nicht.
Von wievielen verschiedenen Nummern @macs®us wirst du denn belästigt, dass die iOS Standardfunktion des Nummernblockierens dir nicht ausreicht?
0
hrk23
hrk2328.08.1817:38
macs®us
Hallo mitnander

momentan habe ich massig Anrufe mit "Sis is Microoft Suppoot".
Die Typen zu veräppeln....

AH ver-APPLE-n
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
-2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.