Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Teilen/sharesheet stürzt ab durch Kurzbefehl

Teilen/sharesheet stürzt ab durch Kurzbefehl

marm06.12.2010:53
Ich habe mir einen Kurzbefehl definiert, der den vollständigen Text einer Webseite ohne Werbung an Devonthink teilt. Grundlage dafür war ein Kurzbefehl aus der Galerie namens "Artikel als Notiz sichern", der das gleiche mit Apple Notes macht. Der Kurzbefehl funktioniert erfreulich gut, nur werden die Überschriften wie normaler Text angezeigt - also alles plain text. Das ist aber besser als direkt mit DT teilen, wobei dann Bilder und allerlei anderes Gerümpel mit gespeichert werden.

Aber: Nach einmaligem Ausführen des Kurzbefehls stürzt mir das Sharesheet ab. Ich kann keinen anderen Befehl mehr ausführen. Kein Kopieren, Drucken, Lesezeichen, ..., nichts funktioniert. Erst ein Neustart des iPhones erlaubt mir das einmalige Ausführen von folgendem Killer-Kurzbefehl:



Hat einer von Euch eine Idee, was ich oder das iPhone falsch macht? (bevor ich's vergesse: iOS 14.2, iPhone 11)
0

Kommentare

marm06.12.2016:00
Ich löse das Problem nun dadurch, dass ich eine Notiz in Ulysses erstelle und von dort zu DevonThink exportiere.

Wenn ich nun den Text in Ulysses erstelle, würde ich dem Text gerne ein "#" voranstellen, damit Ulysses dies in Markdown als Überschrift erkennt. Also in obigem Kurzbefehlt soll im Text-Befehl vor "Titel" noch "# " eingefügt werden. Ulysses macht daraus aber "/#". Die Raute wird anscheinend im Textbefehl als Sonderzeichen betrachtet. Was kann ich tun, damit wirklich "#" übertragen wird?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.