Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Teilen in Vorschau von Dokumenten mit Outlook (statt Mail)

Teilen in Vorschau von Dokumenten mit Outlook (statt Mail)

kkmac16.04.2410:07
ich habe öfters den Fall, dass ich ein Dokument (i.d.R. PDF) in Vorschau geöffnet habe und diese dann als Email mit OUTLOOK (als Anhang) versenden möchte.
Mit dem Teilen-Button kann ich airdroppen, mit Mail versenden, per Nachrichten usw. aber nix mit Outlook.

Die app Mail nutze ich (im beruflichen Umfeld) nicht.
System ist MacOS 14.4.1
Outlook ist 16.83 (ms365)

Danke für hilfreiche Tipps
0

Kommentare

marm16.04.2410:54
Sindre Sorhus bietet eine Menge kostenloser Apps . Es lohnt sich zu schauen, ob was nützliches dabei ist.
Eine App davon heißt "Shareful" und erweitert die Teilen-Option . Vielleicht hilft Dir die Copy-Funktion. Ein direkte Integration von Outlook in "Teilen" wird nicht möglich sein, da Outlook sich wie ein Fremdkörper auf dem Mac verhält.
Empfehlen würde ich Dir Yoink. Yoink ist eine Ablage auf dem Mac. Du teilst erst Deine pdf in Vorschau mit Yoink. Bei Yoink liegt es in der Ablage und von dort ziehst Du das pdf in Outlook
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.