Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Teilen der Playlist nicht möglich

Teilen der Playlist nicht möglich

jeti
jeti12.01.2208:27
Moin zusammen,

innerhalb der Familie erstellt der eine oder andere ein Playlist in AppleMusic welche geteilt wird.
Aktuell habe ich eine Playlist welche nicht geteilt werden kann.

Wie üblich habe ich eine Playlist erstellt und diverse Titel hinzugefügt,
tippe ich auf die drei Punkte erhalte ich die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten,
jedoch nicht "teilen" => andere Playlisten hingegen funktionieren tadellos.



Jemand eine Idee warum es zwackt?
0

Kommentare

jeti
jeti13.01.2208:30
Wirklich niemand eine Idee warum eine auf identische Art erstellte Playlist
teilweise geteilt werden kann und ein weiteres Mal nicht?
0
MLOS13.01.2209:26
Hallo,
hast du dein Apple Music-Profil eingerichtet? Seit iOS 15 gibt es leider immer wieder Probleme beim Teilen von Playlisten, wenn diese nicht über das Profil geteilt werden. Ich hatte das Problem auch direkt nach dem Release von iOS 15 im September und konnte es nur beheben, indem ich zunächst ein Apple Music-PRofil eingerichtet, dann die Playlists dort alle geteilt und danach das Profil wieder gelöscht habe.
0
jeti
jeti13.01.2210:36
AppleMusic-Profil?
Bin dort "ganz normal" mit der Apple-ID angemeldet und AppleMusic wird mit der Familie geteilt.
0
MLOS13.01.2214:36
Das Profil kannst du unter Jetzt hören > Mein Account einrichten. Dort wählst du während der Einrichtung dann auch die Playlists aus, die geteilt werden sollen. Anschließend lässt sich deine Playlist wieder ganz normal über die Option "Playlist teilen..." als URL weiterversenden.
0
jeti
jeti13.01.2214:47
OK hab' es gefunden => hatte ich aber nie eingerichtet und konnte trotzdem Playlisten bisher teilen
0
MLOS13.01.2214:59
Mit dem Screenshot kann ich dir leider aufgrund meiner Blindheit nicht helfen, aber das Profil ist seit iOS 15 bei mir auch erforderlich gewesen, damit das Teilen wieder funktioniert. Normalerweise solltest du das Profil nach erfolgreich geteilter Playlist auch wieder löschen können.
0
jeti
jeti13.01.2220:16
Ich schau mal.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.