Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Teamviewer Autostart deaktivieren

Teamviewer Autostart deaktivieren

piik
piik20.12.1313:06
ich habs ihm nicht irgendwie erlaubt, aber er macht es trotzdem.
Es ist nicht beim Benutzer als autostart etc. eingetragen.
Im Menü finde ich keine Deaktivierung.
Folglich startet das Ding immer mit jedem Neustart, obwohl ich es selten brauche.
Wie kann man das verhindern.
LMGTFY hilft mir nicht, da ich da nichts für OS X gefunden habe.
0

Kommentare

suedmann
suedmann20.12.1313:58
Ich habe in den Einstellungen einfach die Option "Teamviewer mit System starten" im Reiter "Allgemein" deaktiviert. Seitdem ist Ruhe. Der Screenshot stammt von einem Teamviewer 9.
0
MIBLex
MIBLex20.12.1314:10
Schau einfach mal unter
/Library/LaunchAgents/ beziehungsweise
/Library/LaunchDemons/
für vom System beim Start zu startende Programme nach.

Dasselbe für den Benutzer findest Du unter
/Users/*Username*/Library/LaunchAgents/

Dort sollte eine plist-Datei sein, die auf com.teamviewer….plist lautet. Wenn Du diese verschiebst oder löschst ist Ruhe im Karton.
„Wenn das Gas nicht funktioniert, und Dein Haus Dir explodiert, dann ist egal, wie laut Du schreist, Du kriegst bloß noch den Grundstückspreis“
0
jogoto20.12.1323:34
Vielleicht sollte man erst einmal klar stellen, welche Variante vom Teamviewer.
Die Komplettversion fragt bei der Installation, ob man ein ständiges Passwort einrichten will. Tut man das, wird wie bei der Host-Version ein Zugang mit dem Systemstart ermöglicht. Abschalten kann man das wie Südmann es beschrieben hat.
Bei der Hostversion ist der Start mit dem System Standard. Anders mach es auch keinen Sinn. Will man das nicht ist schlicht die falsche Version installiert. Also löschen und "Quicksupport" installieren.
Die Anleitung von MIBLex ist Blödsinn, da nicht nötig.
0
MIBLex
MIBLex22.12.1314:11
jogoto
Die Anleitung von MIBLex ist Blödsinn, da nicht nötig.

Streitsichtigr Grassdaggl?
„Wenn das Gas nicht funktioniert, und Dein Haus Dir explodiert, dann ist egal, wie laut Du schreist, Du kriegst bloß noch den Grundstückspreis“
0
Gerhard Uhlhorn22.12.1315:16
Ist denn der Bug von TeamViewer inzwischen behoben, der beim schnellen Benutzerwechsel den Desktophintergrund auf Blau setzt?
0
jogoto22.12.1322:15
Nö. (Für beide)
0
Gerhard Uhlhorn23.12.1301:10
Ist denn TeamViewer wenigstens endlich in der Lage gewesen den Download-Link zu berichtigen?

Denn es wurde noch immer der TeamViewer 8 unter dem Download-Link für TeamViewer 9 angeboten. Ich habe das dem Support schon am Erscheinungstag gemeldet, und vor ein paar Tagen habe ich dort sogar angerufen. Irgend ein Erfolg? Oder bekommen die so etwas wie einfache Links zu berichtigen etwa nicht hin?
0
jogoto23.12.1302:07
Ich hatte keine Probleme die 9er zu laden.
0
Gerhard Uhlhorn23.12.1320:43
Nö, auf dieser Downloadseite ist noch immer die alte Version (erster Download).

Und die TeamViewer-Leute bekommen das seit 3 Wochen nicht korrigiert. Das ist eine gaaaanz schwache Leistung! Ob die wohl Beratung benötigen, wie man so was macht? Fehlt denen die Kompetenz?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.