Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
TeamViewer App fragen??
TeamViewer App fragen??
zuns
26.03.11
11:17
Hallo zusammen...
habe mir das TeamViewer App geladen und wollte das mal testen. So wenn ich mnit meinem MBP über einen UMTS Stick online bin hat er ja ne IP Adresse... So was muss ich im TeamViewer App für ne ID eingeben?? Meinen die die IP Adresse oder was genau meinen die da??
Und wie ist das wenn ich auf den Rechner zuhause zugreifen will... da hängen sie am Router oder per WLan über den Router der wiederum am Kablemodem von Kabel Deutschland hängt mit fester IP ???
Viele Fragen ich weiß... wäre schön wenn mir jemand helfen könnte...
Danke...
Hilfreich?
0
Kommentare
Harun
26.03.11
11:28
Du musst auch auf dem MBP die Teamviewer App starten, da bekommst du dann die ID angezeigt.
Hilfreich?
0
Wowbagger
26.03.11
12:18
Wenn Du Teamviewer auf dem MBP startest, wird Dir die ID (ändert sich nicht) und das Kennwort (ändert sich jedes Mal) angezeigt. Mit diesen beiden Angaben kann sich ein anderer Teamview-Nutzer mit Deinem Rechner verbinden. Um dynamische IP-Adressen, Firewalls usw. kümmert sich Teamviewer.
Hilfreich?
0
jogoto
26.03.11
13:45
Wowbagger
… und das Kennwort (ändert sich jedes Mal) ...
Wenn man immer das gleiche Kennwort möchte, installiert man entweder die Vollversion oder das Kundenmodul.
Hilfreich?
0
chill
26.03.11
13:57
oder man nutzt die logmein app, und richtet sich einen gratisaccount auf der logmein.com seite ein
die logmein app gibts ab und an für 17 euro, man spart also ca die hälfte wenn man den richtigen zeitpunkt erwischt
die teamviewer app fand ich nie richtig intuitiv nutzbar ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
jogoto
26.03.11
14:41
Wie kann man gegenüber einer völlig kostenlosen App sparen?
Hilfreich?
0
chill
26.03.11
14:43
du sparst an nerven
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
jogoto
26.03.11
15:11
Das mag auf das ein oder andere zutreffen, ich hatte bisher mit Teamviewer nie Probleme.
Was stört Dich denn daran?
Hilfreich?
0
chill
26.03.11
15:26
allein schon das kuddelmuddel mit irgendwelchen id´s ... mit logmein wurde ich sofort warm, teamviever schreckte mich immer irgendwie ab ... bauchgefühl eben
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
grossejessy
27.03.11
07:17
Bin auch auf LogMeIn umgestiegen!
Einmal eingerichtet kann man immer und überall sehen was die Macs so machen...
Bei teamviewer hat mich auch genervt dass man immer n neues pw braucht
Hilfreich?
0
jogoto
27.03.11
07:42
grossejessy
Bei teamviewer hat mich auch genervt dass man immer n neues pw braucht
DAS ist ja der Vorteil beim Quicksupport.
Ich will doch nicht jemanden, den ich einmal auf den Rechner gelassen hab ständig drauf haben.
Und wer immer das gleiche Passwort haben möchte, nimmt, wie gesagt, die Vollversion oder das Kundenmodul.
Hilfreich?
0
Zauberlehrling
27.03.11
08:55
Die Free-Version von Team Viewer geht auch mit festem Kennwort. ID je Rechner bleibt ja eh immer gleich.
Einstellungen => Allgemein => Kennwort.
Hilfreich?
0
Tom
27.03.11
19:19
Der TeamViewer hat aber den unschlagbaren Vorteil, dass ich in meiner Verwandschaft auch den Windows-Benutzern helfen kann. Wenn es sein muss sogar mit Bild und Ton ....
Hilfreich?
0
chill
27.03.11
22:28
Ich hab nen Logmein Rescue Account verfügbar, damit geht alles
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.