Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Taugt diese Festplatte was? Samsung SpinPoint V80 more inside...

Taugt diese Festplatte was? Samsung SpinPoint V80 more inside...

Bernd
Bernd21.01.0512:13
Hi,ich hab schonpaar mal gefragt und auch schon Antworten bekommen!
Nun gehts ans bestellen!

Anforderung: Nur leise, praktisch unhörbar, da iMac G3 snow im Wohnzimmer steht! NUR LEISE muss sie sein!

Um diese Platte gehts:
Samsung SpinPoint V80 SV1203N - 120GB 5400rpm 2MB 3.5zoll

Mit den neuen Samsung SpinPoints erhalten Anwender höchste Speicherdichte und rasanten Datentransfer bei verblüffend geringer Geräuschentwicklung - ideal für Multimedia-Anwendungen und grafisch aufwändige Computerspiele.

Die Festplatten der SpinPoints Serien speichern eine Datenmenge von bis zu 160 GB. Hinter dieser gewaltigen Speicherkapazität steckt ein UltraATA/133-Controller der neuesten Generation mit fest implementierter 48 Bit-Adressierung. Erlaubte der ATA-Standard bisher nur die Verwaltung von maximal 137 GB, lassen sich durch die 48 Bit-Adressierung nun 144 Terabyte verarbeiten!

Darüber hinaus können beide SpinPoint-Serien über ein A/V-Feature optimal in Audio/Visual-Umgebungen mit extrem hohem Datentransfer eingepasst werden. Die spezielle A/V-Konfiguration garantiert, dass die Audio- oder Video-Daten ohne zeitliche Verzögerung abgerufen werden können. Und das heißt: Kein Ruckeln bei digitalen Videoaufzeichnungen, keine störenden Aussetzer bei Musikdateien mehr!
Details: 120 GB, Ultra ATA-133, 3.5 zoll, 5400 U/min, 2 MB Buffer, 8.9 ms, Idle 2.6 bels, FDB-Motor, 48 Bit-Adressierung, SilentSeek, NoiseGuard, 36 Monate Herstellergarantie
(Art.Nr. 3010-104)

Bei cyberport für 67 Euro zu haben!

danke für Euer Statement!
0

Kommentare

Agrajag21.01.0512:22
Die hab ich auch. Ich kann bisher nichts negatives sagen. Sie muß nur als Datengrab herhalten (keine Systemplatte) und tut was ich erwarte. Sie ist auch sehr leise -- denke ich zumindest, sie ist im PM zwischen den Lüftern und der SCSI-Platte nicht zu hören.

Die SP1604N (7200U) war jedenfalls in einem Lüfterlosen FW-Gehäuse kaum wahrzunehmen.

Kaufen. Marsch, marsch...
0
Klaus Major21.01.0512:55
Ich habe auch 2*120 GB Samsung SpinPoint in meinem G4, allerdings mit 7200 U/min, und kann sie nur empfehlen!

Sehr leise und sehr zuverlässig!

Und der Preis von 67 Euronen ist echt super...

Wie Agrajag schon so treffend bemerkte: Kaufen, marsch, marsch


Gruß

klaus
0
Don Quijote08.10.0519:04
Hier nun auch und bin sehr zufrieden. 7200rpm +8MB cache merkt man in der Performance schon ein bisschen …
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.