Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tastschreibprogramm

Tastschreibprogramm

SilosBaischo
SilosBaischo02.07.0701:11
Hola,
äm ich wollte einfach mal fragen ob jemand von euch ein Programm kennt, in dem man das 10-Finger-Tastschreiben lernt! Wenn geht freeware...
„1.000.000 Jesus Freaks Can´t Be Wrong !!!“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar102.07.0701:13
Forumssuche bitte hier lang @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
trw
trw02.07.0709:54
Moin,
da Jaguar1 zwar Recht hat, ich aber solche nicht sehr hilfreichen Kommentare etwas unnötig finde, hier mal ein direkter Link zu einem kostenlosen Programm dazu:
TypeTrainer
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.07.0710:01
Nicht kostenlos, aber gut: Ten Thumbs @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Sitox
Sitox02.07.0710:04
Jaguar1 bekommt bald zwei Schulterklappen mit drei goldenen Sternen von mir zugesandt.
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.07.0710:28
Aber Jaguar hat schon Recht, „10 Finger“ oder zehn Finger“ kann man schnell mal in die Suche eingeben, dafür ist SilosBaischo auch lang genug dabei.

Irgendwann werden Leute nämlich wieder schreiben, dass die Suche nicht hilfreich war, weil sie 97 Seiten Antworten ausspuckt… Übrigens gab's Antworten zu dieser Frage zuletzt vor genau eineinhalb Monaten: @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
trw
trw02.07.0710:32
Ties-Malte

Jaja, wie gesagt, er mag ja Recht haben.
Aber nur darauf hinzuweisen, finde ich meist etwas unnötig (hat für mich immer so etwas von "belehren wollen" oder "Forums-Polizei").
Es macht doch dann auch nicht zu viel Arbeit (wenn man eh schon was dazu schreibt), u.U. einen Link mit dazuzugeben oder ein Programm zu nennen ....
0
bjs
bjs02.07.0711:34
Lern es doch an der VHS.
0
Jaguar1
Jaguar102.07.0712:41
Was ist an Belehrung (Hilfe zur Selbsthilfe) schlecht?

Forums-Polizei ist einfach nur ein bescheuerter Begriff!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
trw
trw02.07.0712:56
Jaguar1

Man kann doch auch z.B. einfach sowas schreiben wie "Schau doch mal in der Forumssuche mit dem Stichwort type oder schreibmaschine nach" ....

Du weist aber in ganz vielen Beiträgen einfach nur auf die Suche hin und das finde ich halt (oftmals) unnötig (auch wenn du in der Sache Recht hast).

Was ist an dem Begriff denn "bescheuert"?
0
Jaguar1
Jaguar102.07.0713:32
Jeder darf seine Meinung haben

Weil Polizei erstmal grundsätzlich etwas anderes beschreibt.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.07.0713:46
Naja, „Forenpolizei“ ist natürlich ein negativ-besetzter (und -gemeinter) Begriff.

Andererseits ist es vielleicht tatsächlich von Vorteil, einen link auf die Suchergebnisse mitzuposten, von wo aus der Suchende sich die relevanten links raussuchen kann. Nenne es meinetwegen „niedrigschwellige“ Hilfe zur Selbsthilfe, auf jeden Fall wirkt es deutlich weniger schroff
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
trw
trw02.07.0713:55
Ties-Malte

Da ich nicht so ein "Foren-Profi" bin, habe ich den Begriff mit der Polizei gar nicht unbedingt so negativ gemeint bzw. bisher verstanden (mir viel nur nix passenderes ein).
Das mit schroff trifft es wohl besser...

Ich finde halt nur, dass man, wenn man schon eine Antwort zu einem Beitrag verfasst, man doch auch gleich direkt helfen kann .... ansonsten würde ich mir eine Antwort sparen.
Scheint ja aber wohl eher nur meine Meinung zu sein ...

Will auch gar nicht motzen ... wird schon wieder viel zu viel darüber diskutiert und weicht von SilosBaischo Frage ab.
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.07.0714:07
Naja, ich glaub halt, dass ihr Beide Recht habt. Der Ton macht eben auch die Musik (@@ J1) - andererseits ist es nun wirklich überhaupt nicht sinnvoll, die immer gleichen Fragen mit den immer gleichen Antworten zu versehen. Klar kann man einfach die Klappe halten, aber ob das höflicher ist? Und wenn ich als Antwortender die Suche bedienen kann (hej, ich arbeite auch ), dann kann das der Suchende (der ja kein Frischling hier ist) natürlich auch.

So, muss los…
schön'' Tach euch allen…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
pb_user
pb_user02.07.0716:09
mich stört es überhaupt nicht, wenn behandelte themen immer mal wiederkehren. es gibt doch ständig neue mitleser, und auch wenn man schon länger hier unterwegs ist, bekommt man den einen oder anderen hinweis oder einen impuls, sich mit irgendetwas zu beschäftigen - was man vielleicht noch nicht kannte. wer keine lust, einen beitrag zu lesen und darauf zu antworten, kann ihn ja ignorieren. voraussetzung ist natürlich, dass die titel der forums beiträge aussagekräftig sind.
0
Sitox
Sitox02.07.0716:29
So ist es!
0
SilosBaischo
SilosBaischo02.07.0717:54
hm ja danke erstmal für die die was "brauchbares" gelinkt haben!
Jaguar1
ich werde sicherlich die Forumssuche nutzen! Bin nicht gleich drauf gekommen...
„1.000.000 Jesus Freaks Can´t Be Wrong !!!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.