Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tastenfeld friert Bildschirm ein!! HIIILFE !!!

Tastenfeld friert Bildschirm ein!! HIIILFE !!!

Hardes11.02.0721:32
Hallo liebe Leute vom Mactech Forum,
ich brauche dringend technische Hilfe. Wenn ich auf meiner Tastatur auf dem rechten Zahlenfeld eine der Tasten von 0- 9 benutze friert mein G4 sofort jedes laufende Programm ein, alle anderen Tasten meiner Tastatur funktionieren einwandfrei.
Ich muss dann über alt/Apfel/esc das betroffene Programm sofort beenden und danach ist der mac wieder voll funktionsfähig.
Oder wenn kein Programm aktiv ist und ich z.B. die Taste "0" drücke, friert sogar der Finder selber ein und an der Stelle des Mauszeigers entsteht auf dem Desktob ein winzig kleiner weißer Punkt. Dann alt/Apfel/esc Finder neu starten und alles funktioniert wieder.
Ich habe jetzt Mac OS X Tiger neu installiert(wobei alle Benutzerdaten erhalten blieben), doch das Problem ist immer noch da.

Das Problem ist erst aufgetaucht, als ich mit Audio Logic Pro 7 Aufnahmen gemacht hatte, die den Rechner an seine Leistungsgrenze gebracht haben wobei oft Störungsanzeigen bezüglich der Rechenleistung auftauchten. Kann es sein dass dabei irgend etwas mit meinem G4 passiert ist ??
0

Kommentare

Hardes11.02.0721:34
Hardes
Hallo liebe Leute vom Mactech Forum,
ich brauche dringend technische Hilfe. Wenn ich auf meiner Tastatur auf dem rechten Zahlenfeld eine der Tasten von 0- 9 benutze friert mein G4 sofort jedes laufende Programm ein, alle anderen Tasten meiner Tastatur funktionieren einwandfrei.
Ich muss dann über alt/Apfel/esc das betroffene Programm sofort beenden und danach ist der mac wieder voll funktionsfähig.
Oder wenn kein Programm aktiv ist und ich z.B. die Taste "0" drücke, friert sogar der Finder selber ein und an der Stelle des Mauszeigers entsteht auf dem Desktob ein winzig kleiner weißer Punkt. Dann alt/Apfel/esc Finder neu starten und alles funktioniert wieder.
Ich habe jetzt Mac OS X Tiger neu installiert(wobei alle Benutzerdaten erhalten blieben), doch das Problem ist immer noch da.

Das Problem ist erst aufgetaucht, als ich mit Audio Logic Pro 7 Aufnahmen gemacht hatte, die den Rechner an seine Leistungsgrenze gebracht haben wobei oft Störungsanzeigen bezüglich der Rechenleistung auftauchten. Kann es sein dass dabei irgend etwas mit meinem G4 passiert ist ??

Kann mir da irgend jemand weiter helfen.

Gruß Hardes
0
MartinLd11.02.0722:03
Als ich dieses Problem mal hatte, lag es daran, dass bei
Systemeinstellungen/Bedienungshilfen
die Mausbedienung aktivert war. Das muss auf "Aus" stehen.
0
Hardes12.02.0700:24
:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D
DANKE DANKE DANKE DANKE, daran lag es wirklich.
Hallo MartinLd,
danke für den Tip, ich bin wirklich fast verzweifelt. Ich habe jetzt diese Aufnahmen gemacht, die ich mischen muss, mann mann mann Dein Tip kam in letzter Minute ich war gerade kurz davor mein System von Grund auf neu zu installieren.

Du hast mich gerettetO:-) danke noch mal

Viele Grüße Hardes
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.