Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tastaurbeleuchtung am MBP 2,16 C2D teilweise kaputt

Tastaurbeleuchtung am MBP 2,16 C2D teilweise kaputt

Bernd
Bernd16.06.0909:42
Hi im Rahmen meiner HDD Tausch Aktion möchte ich auch gleich meine teilweis kaptte Tastaurbeleuchtung fixen.
Teilweise bedeutet das mit vor geraumer Zeit etwas Bier übers Book lief. Retunr, Löschen, F11, F12, +, # und die Pfeiltasten sind ganz schwach, bzw. gar nicht beleuchtet.

Was brauch ich um das zu fixen?
Neues Keyboard?

Auf iFixit.com gibts ne Anleitung zum Tausch des Keyboards.
Nach nem Kindergeburtstag sieht das nicht unbedingt aus.

DANKE für Eure Tipps.

PS: Das ist immer noch die HDD die das werte Forum empfiehlt ( WD5000BEVT )
0

Kommentare

exAgrajag16.06.0909:50
Ich hab meine MBP-Tastatur noch nicht offen gehabt, kann also nichts über das Innere sagen. Ich glaub nicht, daß jede Taste eine eigene LED bekommen hat. Das schaut (von außen) eher nach so einem Lichtverteilungs-Dingens aus. Vielleicht ist das Leucht-Dingens bei den entsprechenden Tasten einfach nur stark verschmutzt.
0
mucke16.06.0909:57
Hi eine neue brauchstnicht,hatte mal das selbe Problem als Apfelsaft drüber gelaufen ist -.- ^^. Ich würde die Tastatur ausbauen und Zerlegen und dann mit destiliertem Wasser reinigen und bei niedriger temperatur in den Ofen zum Trocknen legen. Ich denke nämlich das durch das Bier deine Reflektionsfolie verschmutzt ist. Achja und ja es wird nicht jede taste einzeln beleuchtet es gibt glaub ich 4 spots und die Folie tut den rest^^
0
exAgrajag16.06.0909:58
Hab hier was gefunden, aber nur ganz kurz überflogen. Vielleicht hilft es ja:
0
Bernd
Bernd16.06.0910:11
Danke, das gibt Hoffnung
0
herzogar
herzogar16.06.0910:16
Hallo User,

leider kann ich zum o.g. Thema keine Lösung anbieten. Bei meinen MBP aus 2006 habe ich ein umgekehrtes Verhalten bei den Tasten C, V, B, N und der Space Taste, das Licht wird doppelt so hell, wenn ich diese betätige. Dies ist aber nur, wenn die Beleuchtung für die Tasten eingeschaltet ist. Habe in diversen Foren bereits gesucht aber noch keine Antwort hierzu gefunden
0
exAgrajag16.06.0910:22
herzogar: Vielleicht ist bei dir eine der Folien verrutsch oder defekt (siehe oben, den Link von mir)? Um das festzustellen, müsstest du wohl aber die Tastatur auseinander bauen. Ob sich das lohnt?
0
herzogar
herzogar16.06.0910:34
@exArajag

danke für die schnelle Antwort. Ok, die Tastatur nehme ich nicht auseinander Hauptsache die Beleuchtung fällt nicht kompl. aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.