Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tastaturkurzbefehle - wie heißt der Menüeintrag?

Tastaturkurzbefehle - wie heißt der Menüeintrag?

Mr. Krabs
Mr. Krabs23.01.0822:44
Hallo!

Ich mache mir bei ein paar Menüeinträgen gerne noch Shortcuts, falls es diese noch nicht gibt. So zum Beispiel auch, um Dateien/Ordner zu komprimieren. Das funktionierte unter Tiger super, aber wie heißt der Eintrag nun unter Leopard? Sobald ich was ausgewählt habe, geht es nicht mehr...
„Deux Strudel!“
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs23.01.0822:50
Ah, Doppelbelegung von E, aber auch mit U oder einer nicht benutzten Kombination geht es nicht...
„Deux Strudel!“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs24.01.0812:40
Anyone?
„Deux Strudel!“
0
bestbernie24.01.0816:49
hab es unter Leo eben mal versucht:
Programm:Finder
Komprimieren, als Menüeintag geschrieben
Tastaturbefehl: Apfel+Alt+K
Danach den Finder neugestartet und es geht.
Alles unter Leo 10.5.1
0
_mäuschen
_mäuschen24.01.0816:56

bestbernie,

Schau Dir die zwei Anfangs Bilder genau an.

Siehst Du den Unterschied?


0
Mr. Krabs
Mr. Krabs24.01.0817:04
Sobald ein Ordner ausgewählt ist, wir der Name mit angezeigt. Damit ändert sich auch der Name des Eintrags
„Deux Strudel!“
0
bestbernie24.01.0817:06
Ja mäuschen hab ich gesehen, aber die Funktion wird ausgeführt.
0
_mäuschen
_mäuschen24.01.0817:15

Ah ja? Wirklich?


0
bestbernie24.01.0817:19
ja, ist zwar merkwürden, aber bei mir komprimiert das Tastaturkürzel die markierte Datei/Ordner. Nehme ich die Markierung wieder weg, steht auch wieder Komprimieren(GroßBuchstabe am Anfang) wieder da.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs24.01.0817:34
bestberne:
Ja du hast Recht, es funktioniert! Kurioser Weise, aber hauptsache es geht
„Deux Strudel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.