Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tastatureingabe protokolieren

Tastatureingabe protokolieren

Marebolja
Marebolja30.06.0704:12
Hi,

Ich suche ein Programm mit dem ich die Tastatureingabe im Hintergrund an meinen MacBookPro überwachenlassen kann. Hintergrund ist der, das ich nachvollziehen kann was mein kleiner Sohn so alles treibt wenn ich nicht da bin.

Marebolja
0

Kommentare

Mr.Jay30.06.0704:25
hehe

für windows kenne ich so ne Software aber für den Mac? Würde mich auch interessieren:-Y
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.06.0704:33
Ohje… „Das kontrollierte Kind“ @@ http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wissen_und_bildung/aktuell/?em_cnt=1151845& (FR, 11.06.2007) samt Leserbriefen @@ http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/meinung/leserbriefe_aus_der_zeitung/?em_cnt=1154021 und Diskussion @@ http://www.frblog.de/vertrautes-kind

Es gibt so ein Programm, musst mal über die Forums-Suche gucken. Aber ob das das Richtige ist? Also, ohne eure persönliche Situation (Alter, Anlass, …) zu kennen, denke ich, dass es zwischen kompletter Freiheit und kompletter Kontrolle einen besseren Weg geben sollte.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.06.0704:54
Spector @@ http://macupdate.com/info.php/id/13330 z.B. kann das. Aber ehrlich gesagt möchte ich nicht in deiner Haut stecken, wenn dein Sohn das rausbekommt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
pb_user
pb_user30.06.0705:57
2007 - big father is watching you!
0
Marebolja
Marebolja30.06.0706:47
Danke für die Antworten.

Es geht nicht um die totale Kontrolle. Es geht darum zu erfahren ob sich mein Sohn an die Spielregeln hält oder nicht. Ich hatte ihm gesagt das ich das kontrollieren kann.

Marebolja
0
Marebolja
Marebolja30.06.0706:51
Mhhh, gibt es so ein Programm nicht kostenlos. Es geht auch nur darum alles was auf der Tastatur eingegeben wird zu protokolieren.

Marebolja
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin30.06.0710:25
Sicherheit ist immer teuer und unbequem.
0
Laphroaig
Laphroaig30.06.0710:39
Wate doch bis Leopard, da gibt es dann sehr ausgeweiteten Kinderschutzkram. Ansonsten kannst du höchstens sein Benutzerkonto einschränken und iTunes anweisen, keine P18-Filme zu zeigen Medienerziehung und -kompetenz ein ernstzunehmendes Thema, da geb ich dir schon recht. Aber Keylogger find ich ziemlich (sick)

Ich hoffe, dass ich das später bei meinen Kindern gut hinbekomme.
0
jogoto30.06.0711:08
marebolja

Wenn Du mal die Spielregeln erläuterst kann ich Dir vielleicht sagen, wie Du sie kontrollieren kannst.


all

Wo bitte werden Spielregeln eingehalten, wenn klar ist, dass sie keiner kontrolliert? In der Erziehung auf jeden Fall nicht und auch sonst nirgends, soweit mir bekannt. Die Frage ist doch eher, wie man an die Sache heran geht. Vertrauen ist gut, wird aber wie ein Vorschuss behandelt; den Rest muss man sich dazuverdienen: Je mehr Vertrauen umso mehr Freiheit und weniger (keine) Kontrolle. Es liegt in der Natur des Kindes (gut, manche Erwachsene sind auch nicht anders) Grenzen auszuloten. Sie zu erfahren muss nicht negativ sein.
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.06.0711:11
Laphroaig<br>
Wate doch bis Leopard, da gibt es dann sehr ausgeweiteten Kinderschutzkram.

Ich fürchte, dass es, wenn du bis zum Leopard watest, eher ausgewaidetes Kind geben wird - zumindest bei einem hungrigen Tier.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
NoName
NoName30.06.0711:38
Mit logKext (Freeware) geht das. Info @@ http://fsbsoftware.com/
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.