Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tastaturbeleuchtung beim Powerbook g3???

Tastaturbeleuchtung beim Powerbook g3???

Michael Beyreuther25.02.0519:34

<br>weis jemand zufällig, oder ob es überhaupt geht bei den älteren powerbooks (lombard) die tastatur zu beleuchten??
0

Kommentare

wurzelmac25.02.0519:36
Wie meinst du das genau? Eine Hintergrundbeleuchtung selbst einbauen?
0
wurzelmac25.02.0519:40
Von Haus aus kann das Lombard das nicht, das ist erst ein Feature der neueren Alu-Books, wenn ich nicht irre.
0
leBeat
leBeat25.02.0519:46
also, mein pismo hat nie geleuchtet ...
<br>
<br>und da ist auch extrem wenig platz unter der tastatur, ich wüsste nicht, wie du da licht reinfummeln willst.
0
Michael Beyreuther25.02.0519:56
ich weis halt nicht ich dachte jemand hat mal rumgefriemelt
<br>und es irgentwie hinbekommen das die tastatur ne hintergrundbeleuchtung hat weil im dunkeln ist das scheise.
0
Sebl
Sebl25.02.0519:58
kauf dir halt ne USb Flexlight. Aber ein Einbau ist kompliziert. Der Strom muss ja irgendwo abgezapft werden. Das ist auf dem Logic Board nicht vorgesehen....
0
leBeat
leBeat25.02.0520:05
...
0
djapple2
djapple225.02.0520:11
ich glaube das wäre möglich, eine so flache Tastatur mit heller Beleuchtung herzustellen.
<br>Diese Leuchtdioden sind so klein und dünn das sie in jede Taste integriert und mit genug Spannung versorgt werden können, ohne das der Akku darunter leidet.
<br>Aber es lohnt sich wahrscheinlich nicht, solche Tastaturen für PB oder iBooks zu herzustellen, da die Nachfrage zu gering sein wird.
0
Kekserl
Kekserl25.02.0521:36
ich mag die lösung von @@lebeat
<br>
<br>damit kann man dann auch gleich seine mitbewohner ausleuchten, die gerade durch die tür getorkelt kommen
„fürzlbürzl...“
0
Christian Fries26.02.0521:34
USB Flexlight: einen Lampe die vom USB Port gepowerd wird und am Display befestigt wird oder als Schwanenhals aus dem Port kommt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.