Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tastaturbelegung neue Tastatur

Tastaturbelegung neue Tastatur

Rohner14.08.0715:33
Torsten, ja ist gesetzt mit Neustart, geht trotzdem nicht.

Mäuschen: Die neue Alu Tastatur von Apple, USB.

0

Kommentare

Rohner14.08.0712:09
Hallo zusammen
Ich habe die neue Tastatur installiert, Software-download gemacht, nun stimmt die Tastaurbelegung der F-Taste nicht. Volume auf/zu ist Dashboard, Dashboard ist nix usw. Weiss da jemand Bescheid? Danke herzlich und Gruss Jürg
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes14.08.0714:01
Schon mal in den Systemeinstellungen geschaut, Häckchen gesetzt!?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
_mäuschen
_mäuschen14.08.0714:06

Wie, Neue Tastatur installiert. Eine interne oder Externe?

0
Rohner14.08.0715:41
Torsten: Aha, Häckchen mus weg, SORRY, jetzt funzt es. Danke Dir herzlich! Lieber Gruss Jürg
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes14.08.0715:42
Rohner

Siehst Du!?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Rohner14.08.0715:46
yep , Supercool.



0
Formanor
Formanor14.08.0716:12
Rohner
Ich habe bei mir das Problem das ich mit der neuen Tastatur beim Starten des Macs nicht mittels alt-Taste das zu startende System auswählen kann.
Klappt das bei dir oder einem anderen mit der neuen Tastatur?
0
Rohner14.08.0716:45
Formanor: Doch das klappt, hast Du den Software Download gemacht?
0
Formanor
Formanor14.08.0717:28
Ja, habe die neue Software installiert.
0
alfrank14.08.0719:59
Formanor: Die Tastatur sollte direkt am Mac angeschlossen sein, nicht über einen USB-Hub...
0
Formanor
Formanor14.08.0721:05
ist direkt angeschlossen, habe die Software auch nochmal neu installiert.

Merke gerade auch die Sonderfunktionen für Exposé und Dashboard gehen nicht, obwohl die Tasten grundsätzlich richtig erkannt werden.
0
Formanor
Formanor14.08.0722:36
Hat wohl keiner eine Idee
mal schauen was der Support sagt.
0
Oemmel14.08.0723:23
Formanor
Merke gerade auch die Sonderfunktionen für Exposé und Dashboard gehen nicht, obwohl die Tasten grundsätzlich richtig erkannt werden.

Geht mir genauso. Die Tastatur und alle Sondertasten gehen wunderbar, nur Dashboard und Exposé nicht. Egal auf welche Taste ich das in den Systemeinstellungen lege.
0
alfrank14.08.0723:55
Hier am Mac Pro kein Problem...
0
Kissi
Kissi01.09.0719:18
so liebe Mac-User,
nach 100 Jahren is nun auch hier im tiefen Osten die neue Alu-Tastatur im Mediam... angekommen. Ich mein die mit Kabel.
Bei meinem Mac mini 1,8 intel core duo läuft alles ohne Probleme. Auch die Zusatztasten funktionieren.
Tastatur angesteckt, Software- Aktualisierung, 1.1 Update von alleine gefunden. Installiert und "Häckchen" bei Systemeinstellung gesetzt.

Das war´s


MFG kissi
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.