Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tastaturbelegung - Unterschied Mac/Win

Tastaturbelegung - Unterschied Mac/Win

trw
trw06.12.0615:46
Moin,

fällt mir gerade ein:

Warum gibt es diese kleinen Unterschiede in der Tastaturbelegung (@, STRG bzw. , etc...)?

Ich finde ja die Belegung von Apple ja eigentlich besser und auch "händeschonender", aber gibt es für die Unterschiede eine (historische) Erklärung???
0

Kommentare

Mac51.de
Mac51.de06.12.0615:57
das würde mich auch irgendwie interessieren
0
trw
trw06.12.0616:03
Mac51.de

Mich hat das mein Neffe am WoEn gefragt und ich konnte ihm dazu leider nix sagen (und hab auch nichts im Internet dazu gefunden) .....
0
sonorman
sonorman06.12.0616:07
Ich weiss nur, dass @ vor OS 9.irgendwas auf Alt-Shift-1 lag.

Das Problem ist wohl, dass sich die gründlichen Deutschen nie um eine Normierung von "neuen" Sonderzeichen und Funktionstasten bemüht haben. Wäre es rechtzeitig in einer DIN festgelegt worden, gäbe es das Problem wohl nicht.
0
trw
trw07.12.0615:13
Kann niemand was zu der "geschichtlichen" Entstehung der unterschiedlichen Tastaturbelegung zwischen Mac und Windows sagen (geht ja nicht nur um das @-Zeichen)???

Schade ....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.