Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tastatur mit PS2-Anschluss per Adapter an OSX System möglich?

Tastatur mit PS2-Anschluss per Adapter an OSX System möglich?

Trumscheit
Trumscheit29.02.1215:34
Bisher habe ich noch nichts finden können, daher stelle ich hier die Frage: Ich möchte meine alte Tastatur (HP - KB 9965) an mein MBP anschließen, diese hat allerdings nur einen PS2-Anschluss. Da es Adapter gibt, könnte ich die Tastatur eigentlich einfach anstecken aber - es funktioniert nicht.
Woran kann es liegen?
0

Kommentare

Arne 229.02.1215:42
Was für einen Adapter benutzt du?
0
Trumscheit
Trumscheit29.02.1215:49
Adapter hat keinen Aufdruck, würde es aber als gewohnlichen Standard - Noname - Adapter bezeichnen.
Sieht aus wie folgt:
0
Marcel Bresink29.02.1216:34
Das auf dem Bild sieht aus wie ein Zwischenstecker für eine Multiprotokollmaus und nicht wie ein Adapter. Die Zwischenstecker passen nur auf spezielle Mäuse, die bereits von Hause aus sowohl PS/2 als auch USB verstehen.

Für eine normale PS/2-Tastatur brauchst Du einen "echten" PS/2-auf-USB-Konverter, die es normalerweise nur mit zwei Anschlüssen (grün und violett für Maus und Tastatur) gibt, Preis etwa 15,- EUR. Ein Anschluss darf leer bleiben. Die meisten (leider nicht alle) sind mit Macs kompatibel, steht aber in der Regel bei der jeweiligen Produktbeschreibung dabei.
0
Trumscheit
Trumscheit29.02.1217:06
Danke, Marcel Bresink, das war mir nicht bewusst. Das klingt einleuchtend.
Kannich dann mit einem "echten" PS/2- auf-USB-Konverter theoretisch jede Maus. bzw. Tastatur anschließen oder ist das auch wieder Geräteabhängig?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.