Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tastatur iMac reagiert verzögert

Tastatur iMac reagiert verzögert

UmustHave
UmustHave24.06.2010:00
Tach Zusammen,

meine Tastatur am iMac macht zur Zeit Probleme, sie reagiert immer mal wieder stark verzögert, die getippten Tasten werden zwar nachgereicht, ein flüssiges Schreiben ist aber irgendwie eher schwierig. Kennt wer das Problem bzw. wichtiger, eine Lösung?

Danke
0

Kommentare

athlonet24.06.2010:05
Welche Tastatur?
Wie angebunden (USB, Bluetooth, separater Funkempfänger)?
+1
UmustHave
UmustHave24.06.2010:09
athlonet
Welche Tastatur?
Wie angebunden (USB, Bluetooth, separater Funkempfänger)?

Die Standard Tastatur über BT angebunden
+1
athlonet24.06.2011:53
Dann stört vermutlich irgendwas die 2,4GHz Bluetooth Verbindung.
Das kann was anderes in der Nähe sein, das auf 2,4GHz funkt (z.B. WLAN - Router z.B. in direkter Nähe zum Rechner?).
Und USB 3.0 ist auch dafür bekannt, die 2,4GHz Frequenzen zu stören. Am besten mal alles abstöpseln, was an USB 3.0 Geräten dran hängt (sofern möglich).
0
john
john24.06.2012:18
entweder wirklich was mit der tastatur oder nur ein symptom.
zb weil die cpu so hart ausgelastet ist, dass selbst tastatureingaben nicht mehr hinterherkommen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
UmustHave
UmustHave24.06.2012:50
An der Umgebung hier hat sich seit Jahren nichts geändert. Will ungern auf ne USB-Tastatur umsteigen
athlonet
Dann stört vermutlich irgendwas die 2,4GHz Bluetooth Verbindung.
Das kann was anderes in der Nähe sein, das auf 2,4GHz funkt (z.B. WLAN - Router z.B. in direkter Nähe zum Rechner?).
Und USB 3.0 ist auch dafür bekannt, die 2,4GHz Frequenzen zu stören. Am besten mal alles abstöpseln, was an USB 3.0 Geräten dran hängt (sofern möglich).
0
UmustHave
UmustHave24.06.2012:50
Kann man die Tastatur prüfen mit Boardmitteln?
john
entweder wirklich was mit der tastatur oder nur ein symptom.
zb weil die cpu so hart ausgelastet ist, dass selbst tastatureingaben nicht mehr hinterherkommen.
0
der Wolfi
der Wolfi24.06.2014:02
Wie schon geschrieben Störquellen. Hatte ich auch (Trackpad + Tastatur) und hat gedauert bis ich sie beseitigt hatte. Aktuell habe ich (selten und in unregelmäßigen Abständen) Dein beschriebenes Problem. Bei mir meistens wenn ich den Rechner aus dem Ruhezustand hole. Dann ist es kaum möglich das Passwort einzugeben. Ich schalte die Kiste dann aus, warte ein par Sek. und dann ist wieder alles gut. Ist wirklich nicht oft. Vergehen oft Wochen oder Monate bis das mal wieder fällig ist.
„Normal is für die Andern“
0
UmustHave
UmustHave24.06.2015:39
hmmmm, ok
0
john
john24.06.2017:00
UmustHave
Kann man die Tastatur prüfen mit Boardmitteln?
john
entweder wirklich was mit der tastatur oder nur ein symptom.
zb weil die cpu so hart ausgelastet ist, dass selbst tastatureingaben nicht mehr hinterherkommen.

nö. aber du könntest einfach gegenprüfen.
stecke eine weile eine ganz normale usb-tastatur an und beobachte ob du dann auch solche input-lags hast.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.