Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tastatur & Trackpad funktionieren nicht mehr

Tastatur & Trackpad funktionieren nicht mehr

v1n209.12.0809:01
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen Probleme mit der Tastatur und dem Trackpad meines MBP (Juni2007).
Das erste Mal nach einem StandBy hat eine Reboot ausgereicht, das es wieder ging..
Einmal musste ich den Akku kurz entfernen, dass es wieder funktionierte..
Ich nutze es täglich und der Fehler trat so einmal pro Woche auf...
War zwar etwas nervig, aber ich hab es irgendwie nach spätestens 5 Minuten wieder zum Laufen gebracht..

Nun heute früh will es gar nicht mehr funktionieren..
Ich habe nach ca. 10 Reboots, Akku wechseln, PRAM-Reset-Versuche (funktionieren gar nicht, weil Tasten eben nicht funktionieren) das Notebook einmal aufgeschraubt um zu schauen, ob alle Stecker richtig verbunden sind.. Alles soweit ok..

Hat noch jemand eine Idee..?? Was kann ich noch überprüfen.. ?? Hab es nun mit BT Maus und USB Tastatur laufen, aber das nervt schon....
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0

Kommentare

v1n209.12.0809:26
Unglaublich...

Es funktioniert, wenn ich das Gerät ohne Akku starte...

Gelesen hier:



Kann mir das jemand erklären... ich bin etwas sprachlos...

Ich habe das Gerät ohne Akku gestartet... Tastatur und Trackpad funkionieren..
Stecke ich nun den Akku während des Betriebs ins Gerät funktioniert beides sofort nicht mehr..
Entferne ich den Akku wieder, funktioniert wieder alles...?!?!?

Muß ich jetzt einfach einen neuen Akku kaufen, oder ist da eher was am LogicBoard defekt..?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
iMad09.12.0809:29
Mach mal einen Reset über eine externe Tastatur!
Geht das?
0
v1n209.12.0809:37
Mit oder ohne Akku..?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
v1n209.12.0809:42
Alles wie vorher...

Akku im Gerät.. Restart... Tastatur und Trackpad funktionieren nicht..

Akku entfernt...

Alles funktioniert sofort..

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
maybeapreacher
maybeapreacher09.12.0810:23
ruf bei der Hotline an! Sei freundlich dabei! Dann erreichst Du oft auch ohne AppleCare war. Mit AppleCare würde ich das sofort reklamieren an Deiner Stelle!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.