Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Tarifwechsel

Tarifwechsel

JuergenB
JuergenB29.10.1000:27
Habe noch mein iPhone 3GS mit 1.Gen T-Mob Vertrag. Kann man nun auch in die neuen Verträge wechseln und was für "Nebenwirkungen" hat das? Habe 3 Sim und eine davon im iPad, geht das mit den neuen Verträgen dann auch noch???
0

Kommentare

Stefan-s29.10.1001:18
Wo ist Fox?
0
JuergenB
JuergenB29.10.1001:44
0
Fox 69
Fox 6929.10.1005:42
Yo, geht. Alle 4 neuen Tarife erlauben Tethering und Multisimnutzung.
0
Spot2
Spot229.10.1008:23
Meine schwester hat zur zeit so einen Complete 120 Vertrag, läuft schon über 12 Monate. Kann sie da ohne Probleme in den neuen Complete Mobile S wechseln? Was heisst das für die Vertragslafzeit?
0
chill
chill29.10.1008:24
Ruf doch an, und frag nach. Koset ja nix.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Spot2
Spot229.10.1008:36
Naja, weiß ja nciht wie es dir geht, aber ich habe in 23 jahren meines Lebens noch NIE eine zufriedenstellende Information an einer Hotline, besonders wenn es um die Telefonbranche geht, bekommen... daher vertrau ich lieber auf Leute die sich wirklich damit auskennen.
0
Stefan-s29.10.1009:02
Für diese Fälle gibt es doch Fox.
0
JuergenB
JuergenB29.10.1009:30
Da muss ich Spot2 zustimmen, da wird einem bei Hotlines das Blaue vom Himmel versprochen aber wenn dann was zu deinem Nachteil umgestellt wird, dann wie will man das Gespräch als Beweis hernehmen und wenn du jemandem sagst von der Hotline, dass du das Gespräch auch aufzeichnest aus Beweisgründen, dann legen die auf.

Danke @Fox dann werde ich mich nun mal an die Hotline wenden.
0
Stefan-s29.10.1010:21
Nur mal so am Rande:
Nachdem ich Ende Juli die Freischaltung eines iphones aus August 2008 bei der telekom beantragt hatte, konnte ich es gestern abend nach endlosen Telefonaten mit der Serviceline und umfangreichem emailverkehr mit der telekom freischalten;aber auch erst nachdem ich applecare-die wirklich ausgesprochen hilfreich,kompetent und freundlich waren-um Hilfe gebeten hatte.
Soviel zu Anbietern von gelockten iphones.Früher ging es nicht anders,aber heute würde ich mir das nicht noch einmal antun,egal bei welchem Anbieter.
Btw:applecare hat mir bestätigt,daß es apple völlig egal ist,ob ein iphone freigeschaltet wird;die machen insoweit,was die telekom sagt.Aber die telekom versucht den Kunden gegenüber alles immer auf apple zu schieben und sich dahinter zu verstecken.
0
Spot2
Spot229.10.1011:32
Telekom-hilft von facebook hat mir gerade gesagt der Wechsel sei erst nach 24 Monaten möglich...
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes29.10.1011:41
Aber Tethering ist bei Timo Beil nach wie vor kostenpflichtig zubuchbar, oder ist es inkludiert?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Dieter29.10.1012:36
Negative Nebenwirkungen ist die 100kB Taktung (gegenüber 10kB der 1Gen und aller anderen Anbieter)
0
semmelroque
semmelroque29.10.1013:08
na, dann behalte ich wohl mal doch besser meinen complete s der 1. generation mit 500 mb inklusiv-traffic...
0
Stefan-s29.10.1013:51
Btw:Falls jemand Interesse daran hat,einen Vertrag XL der ersten Generation zu übernehmen,der im Januar zur Verlängerung ansteht;ich will ihn nicht weiterführen.
0
Fox 69
Fox 6929.10.1014:04
Man kann ab 3. November einfach in einen der 4 neuen Tarifen wechseln, ohne das sich was an der Laufzeit ändert.
Und da ist es völlig egal,wie lang der aktuelle Tarif gerade läuft.
0
Stefan-s29.10.1014:09
Einfach so in jeden?
Einfach von XL nach XS?
0
Fox 69
Fox 6929.10.1014:13
Sorry, natürlich in den Nachfolgetarif deines jetzigen. aber soviel Intelligenz setze ich einfach mal vorraus.
0
Stefan-s29.10.1014:20
Klang aber anders eben!
Und ich vermute einfach mal,daß diese ungenaue Information kein Zufall war.
0
Boedefeld29.10.1015:07
Hallo,
ich habe auch mal eine Frage: Ich habe vor zwei Monaten ca. einen Complete 120 For Friends für 39 Euro monatlich abgeschlossen.
Nun soll es ab dem 3. November ja die neuen Tarife geben. Kann ich nun an besagtem 3. November in den Complete Mobile L für 49 Euro wechseln? Wenn ja, verlängert sich meine Vertragslaufzeit, bzw. gibt es andere Nachteile? Und vor allem: Gibt es den Complete Mobile L für 49 Euro wieder als "For Friends" Tarif und wenn ja, zu welchem Preis?
0
Dirk B.
Dirk B.29.10.1015:19
... das "Tieferstufen" eines Vertrages funktioniert das erste Mal ohne Probleme nach 12 Monaten Vertragslaufzeit, wenn vorher, dann ist es meistens Kulanz.

Das "Höherstufen" dagegen funktioniert sofort, danach ist das "Tieferstufen" aber auch erst wieder nach 12 Monaten möglich.

Von daher würde ich, wenn ich den Tarif wechsle, vielleicht erst einmal tiefer gehen, als ich eigentlich brauche. Wenn ich mehr telefoniere oder mir andere Teile des tarifs nicht reichen, gehe ich eine Stufe höher und gut ist, ... übrigens ein Tipp der 2202 (Hotline), mit der ich heute Vormittag telefoniert habe. Wie viele "Stufen" da auf einmal möglich sind, keine Ahnung, konnte mir die Dame an der Hotline heute auch nicht sagen, da ist weiteres Nachfragen oder Ausprobieren angesagt.

Wie @fox 69 schon schrieb, ändert sich dabei nichts an der Laufzeit des Tarifs.

@Boedefeld: ja, funktioniert, siehe oben. Die Friends-Tarife gibt es auch schon, schau mal bitte in mein Journal, in der Seitenleiste oder Den S-Vertrag gibt es nicht als "Friends"-Version, nur den M, kostet dann aber auch 39,95 €…

Nur die iPhone-Preise für Neukunden in den Friends-Tarifen sind noch nicht schriftlich bestätigt, hier habe ich nur eine mündliche Info der Telekom selbst.
0
Dirk B.
Dirk B.29.10.1015:20
Torsten Mewes
Aber Tethering ist bei Timo Beil nach wie vor kostenpflichtig zubuchbar, oder ist es inkludiert?

... in den neuen Tarifen ab 3.11. inklusive
0
Boedefeld29.10.1017:02
Irgendwie steig ich da nicht so ganz durch bei den neuen Telekom-Tarifen, kannst du mir da eventuell helfen, Dirk B.?

Aktuell habe ich den Complete 120 For Friends Tarif für monatlich 39,95 Euro.
Welcher von den neuen Tarifen entspricht dem denn? Und welchen Vertrag muss ich da wählen? "mit Handy" oder "inklusive Handy"?
Irgendwie steig ich da nicht durch, ich hab ja schon ein Handy und möchte kein neues...

Danke für deine Hilfe!

EDIT: Okay, der Vertrag scheint der Complete Mobil L Friends zu sein, der meinem alten entspricht. Nur mit diesem "mit Handy plus 10 Euro" werd ich nicht schlau...
0
chill
chill29.10.1017:13
Na "mit Handy eben 10 Euro teurer"

Was ist daran nicht zu verstehen? *kopfkratz*
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Dirk B.
Dirk B.29.10.1017:33
... hier der Telekom-Link In der Excel- oder Numbers-Datei, siehe Journal, kannst du dir die Tarife auch nebeneinander legen.

Da du einen Tarif mit iPhone abgeschlossen hast, bleibt es bei dem Preis wie auf der Seite angegeben, da ist das iPhone inklusive. Schließt du diesen Tarif neu ab (was nach 2 Monaten Vertragslaufzeit nicht ginge) und willst kein neues iPhone, dann würdest du 10 € weniger zahlen, siehe oberer Link.

Bei einem aktuellen Complete 120 würde ich eher zum Complete Mobile M Friends tendieren. Wie oben geschrieben, bei einem Tarifwechsel am besten so tief wie möglich - geht in deinem Fall wahrscheinlich nicht, da du erst einen zwei Monate alten Vertrag hast. Und welchen die Telekom als "gleichwertig" ansieht, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich würd' einfach mal über die Hotline fragen.
0
Fox 69
Fox 6929.10.1018:22
Die Schulung macht sich schon bemerkbar. Hätte ich nicht gedacht.
0
thecracker
thecracker03.11.1011:08
Wie aktiviert man eigentlich Thetering beim Mobile Complete XL ?
Er sagt man soll sich an die Telekom wenden.
0
as198403.11.1011:45
So wie es aussieht kann ich leider nicht von meinem Complete L (1. Gen) in den neuen Complete Mobile L wechseln. Zumindest nicht online im Kundencenter. Mir wird nur der Complete Mobile XL angeboten. Muss ich wohl noch ein paar Monate warten.

Was mich trotzdem schon interessiert: Auf den Tarifseiten steht ja "HSDPA Nutzung: unbegrenzt". Heißt das, dass es keine Drosselung mehr nach 300MB/1GB/... gibt?

0
SirEgbart
SirEgbart03.11.1011:48
In Complete S und M 30m MB dann Drosselung. In L und XL 1 GB dann Drosselung
0
as198403.11.1011:52
SirEgbart
In Complete S und M 30m MB dann Drosselung. In L und XL 1 GB dann Drosselung

Danke für die schnelle Antwort. Steht das irgendwo auf der Telekom Seite? Ich habe die Info nirgends gefunden ...
0
chreisen03.11.1012:50
Ich habe gerade versucht meinen Complete M 1. Gen per Hotline umstellen zu lassen, die Frau murmelt etwas von Excel Tabelle und nur mit Vertragsverlängerung möglich. Dann kurze Stille am Telefon von der Aussage gefolgt da kann ich momentan noch nichts für Sie tun.
Jemand ne Idee warum bei meinem Vertrag kein Tarifwechsel möglich sein soll?
Ich würde in den Complete Mobil L wechseln, wäre also sogar ein Upgrade
0
Tolga03.11.1013:10
find ich ganz gut
0
Svenssons
Svenssons03.11.1013:36
chreisen
Ich habe gerade versucht meinen Complete M 1. Gen per Hotline umstellen zu lassen, die Frau murmelt etwas von Excel Tabelle und nur mit Vertragsverlängerung möglich. Dann kurze Stille am Telefon von der Aussage gefolgt da kann ich momentan noch nichts für Sie tun.
Jemand ne Idee warum bei meinem Vertrag kein Tarifwechsel möglich sein soll?
Ich würde in den Complete Mobil L wechseln, wäre also sogar ein Upgrade

Komisch, ich habe gerade 2 Verträge upgegradet:

Complete S (1.Generation) > Complete Mobil S

Complete 120 > Complete Mobil L

Beide iPhoneverträge laufen noch fast 2 Jahre! Alles kein Problem. Tipp: Schaut ins Internet bei Eurem Account, dort kann man sehen, was geht.
„Ja mach' doch einfach!“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes03.11.1014:00
Ich habe auch, allerdings telefonisch, vom Complete XL (1. Gen) auf Complete Mobil XL upgedated. Das ist auch seit 08:30 Uhr im persönlichen LogIn auf der t-mobile.de ersichtlich.

Doch was nun mit Tethering ist, wie sich das verhält, weiß ich nicht, bei mir kommt beim Versuch es zu aktivieren eine Meldung, dass ich mich an t-mobile.de wenden soll.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
chreisen03.11.1014:01
chreisen
Ich habe gerade versucht meinen Complete M 1. Gen per Hotline umstellen zu lassen, die Frau murmelt etwas von Excel Tabelle und nur mit Vertragsverlängerung möglich. Dann kurze Stille am Telefon von der Aussage gefolgt da kann ich momentan noch nichts für Sie tun.
Jemand ne Idee warum bei meinem Vertrag kein Tarifwechsel möglich sein soll?
Ich würde in den Complete Mobil L wechseln, wäre also sogar ein Upgrade

So, zweiter Anlauf bei der Hotline. Anderer Mitarbeiter, neues Glück. Alles kein Problem, Tarifwechsel wird sofort vorgenommen
0
sacki203.11.1014:02
Svenssons
Beide iPhoneverträge laufen noch fast 2 Jahre! Alles kein Problem. Tipp: Schaut ins Internet bei Eurem Account, dort kann man sehen, was geht.

Wenn Du noch fast 2 Jahre Laufzeit hast, musst Du aber auch die 10 € mehr pro Monat zahlen, richtig?
0
jack0902803.11.1014:17
ich muss jetzt doch nochmal nachfragen, weil ich der frau in der hotline net so vertrau...so oft falsches erzählt.

ich hab mein iphone 3gs seit juni 2009, hab im moment den complete s vertrag (student), und möchte in den complete mobil friends (student)

muss ich jetzt die 10 euro fürs iphone noch zahlen oder nicht? also 39,95 oder 29,95?

danke schonmal, gruß jack
0
Svenssons
Svenssons03.11.1014:19
sacki2
Svenssons
Beide iPhoneverträge laufen noch fast 2 Jahre! Alles kein Problem. Tipp: Schaut ins Internet bei Eurem Account, dort kann man sehen, was geht.

Wenn Du noch fast 2 Jahre Laufzeit hast, musst Du aber auch die 10 € mehr pro Monat zahlen, richtig?

Ja, ich bekomme nur den "kostspieligeren" Tarif, also einmal 39,95 und einmal 59,95. Aber wir haben ja auch zwei neue iPhones. Und ich habe das auch über die Hotline gemacht und im Netz (Login) wie auch beim iPhone-App UsedBugdget ist es schon drin!

„Ja mach' doch einfach!“
0
JaBu81
JaBu8103.11.1018:31
thecracker
Wie aktiviert man eigentlich Thetering beim Mobile Complete XL ?
Er sagt man soll sich an die Telekom wenden.


Das gleiche Problem habe ich auch! Kann jemand erklären wie man das Tethering aktiviert?
Oder ist es in den neuen Tarifen immer noch nicht inkl.?
Hab seit heute den Complete Mobile L
0
Nebu2k03.11.1019:00
JaBu81
thecracker
Wie aktiviert man eigentlich Thetering beim Mobile Complete XL ?
Er sagt man soll sich an die Telekom wenden.


Das gleiche Problem habe ich auch! Kann jemand erklären wie man das Tethering aktiviert?
Oder ist es in den neuen Tarifen immer noch nicht inkl.?
Hab seit heute den Complete Mobile L

Gerade mit der Hotline gesprochen: Ist wohl noch ein technisches Problem... Tethering ist bei der Telekom definitiv bei mir freigeschaltet... Habe auch heute in den Mobil M gewechselt. Wird dann wohl einfach die Tage funktionieren...
0
Nebu2k03.11.1019:08
Und wie ich gerade aus einer zweiten Quelle erfahren habe... Ihm wurde gesagt: "Die Aktivierung für Tethering dauert in der Regel 24 Stunden."
Also keine Panik. Alles wird gut.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes03.11.1019:24
[quoteGerade mit der Hotline gesprochen: Ist wohl noch ein technisches Problem...][/quote]

Das scheint so'n bisschen wie bei Apple zu sein, da ist man vom Interesse an neuen Produkten/Produktupdates auch meist völlig aus dem Häuschen aufgrund der grossen Nachfrage und kann nicht delivern.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
v3nom
v3nom05.11.1011:55
Mir wurde gerade im Shop ein Wechsel verweigert, da ich als Student mit einem Friendstarif kein Anrecht darauf hätte. Habe noch 7 Monate Restlaufzeit und wollte vom Complete 120 in den neuen Complete M. Hat jmd ähnliche Erfahrungen?
0
Fox 69
Fox 6905.11.1012:34
v3nom

So ein Quatsch. Mach das über die Hotline !!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.