Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Target-Modus beim G4 PCI-Grafik...

Target-Modus beim G4 PCI-Grafik...

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin20.09.0517:04
Hat hier jemand das Firmwareupdate 4.1.9 fŸr den G4 PCI-Grafik?

Bei Apple bekommt man nur noch das 4.2.8 aber das lŠsst sich nur auf AGP-Grafik G4?s installieren!
0

Kommentare

BigMac
BigMac20.09.0518:22
meinst du dieses hier?
http://versiontracker.com/dyn/moreinfo/macos/8148&vid=21599
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac20.09.0518:24
uupsss ... AGP only ... habs grad gelesen und bin schon wieder auf der suche
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac20.09.0518:32
liegt es im bereich des möglichen, dass für dieses modell das update nicht vonnöten ist?
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin20.09.0520:10
Leider nein! Der Rechner geht definitiv nicht in den Target-Modus!!!
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin20.09.0520:19
Es geht garnicht zumindest taucht der Rechner hier http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=58583 nicht auf!!
0
Oli
Oli20.09.0522:05
Ich hab das vor kurzem auch erfolglos versucht, bei dieser Generation geht es einfach nicht. Abhilfe: Platte in einen neueren Rechner rein, und los gehts.
0
jonez
jonez20.09.0522:54
Der G4 PCI ist G3 b/w mit dunklerem Gehäuse und G4-Prozessor. Deshalb hat er sonst auch alle Eigenschaften des G3 b/w.

Dazu gehört übrigens leider auch, dass das Drücken der "alt"-Taste beim Einschalten keine Auswahl der Boot-Laufwerke zeigt.
0
eintausendstel
eintausendstel21.09.0509:58
jonez und @@ Oli

ich hab beides auch gerade ausprobiert mit einem PCI Graphic der mich fast um den verstand gebracht hat, hab dann auch gesucht und rausgefunden, daß es nicht geht. dann gibt es aber wieder leute in anderen foren, die behaupten stock und stef sie hätten das schon gemacht und welche die sagen, daß sie ihren G3 B/W regelmäßig im target-modus betreiben?

und das mit dem alt-auswahlmenü stimmt so auch nicht, ich hab gesehen wie ein mitarbeiter von GRAVIS meinen rechner, bei dem ich es zuvor vergeblich versucht hatte, im auswahlmenü gestartet hat.
weil er erst nicht starten wollte hat er die RAM bausteine in ihren steckplätzen getauscht (RAM probleme sind ja bekannt bei den modellen) und hat den monitor an der originalen grafikkarte betrieben - und schon ging das auswahlmenü ...
0
jonez
jonez21.09.0518:44
Apple selbst sagt, dass es nicht geht!

Es wäre höchstens möglich, dass Apple bei den allerletzten Modellen "heimlich" die Serie geändert hat. Dann dürften G3s aber definitiv nicht funktionieren, denn als letztes Modell der Yosemite-Architektur kann man nur den G4 PCI bezeichnen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.