Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Target Modus, Anzeige

Target Modus, Anzeige

MoreliaV
MoreliaV09.12.0721:27
ja, ich weiss der Titel ist nicht genial...
Also, ich habe sowohl über die Front- und Rückseiten Firewire Anschlüsse einen PowerMac G5( der mit Flüssigkühlung) an einen MacPro verbunden. Obwohl im Festplattendienstprogramm der G5 angezeigt wird, erscheint er nicht auf dem Desktop oder in der Seitenleiste des MacPro. Der G5 läuft unter 10.4.11, der MacPro mit 10.5.1
Ich möchte aber Daten vom G5 auf den MacPro bringen....wie kann ich den mounten?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentare

alfrank09.12.0722:08
Du hast aber nicht wirklich die Front- und Rückseitigen Anschlüsse gleichzeitig verbunden, oder ?

Mach' mal ein Bild davon, was vom G5 auf dem MP im FPDP angezeigt wird.

Und Du hast am G5 schon die Taste "t" beim Einschalten solange festgehalten, bis das FW-Symbol auf dem Bildschirm des G5 erschienen ist ?

Was sagt der System Profiler des MP unter FireWire ?
0
rex196609.12.0722:18
Das Problem kenn ich.
Wollte ein mit 10.5.1 Clone auf ein 10.4.11 System migrieren,das ging auch nicht.
Der Migrationsassistent von 10.4.11 erkannte das 10.5.1 geclonte system nicht.
0
rex196609.12.0722:21
rex1966<br>
Das Problem kenn ich.
Wollte ein mit 10.5.1 Clone auf ein 10.4.11 System migrieren,das ging auch nicht.
Der Migrationsassistent von 10.4.11 erkannte das 10.5.1 geclonte system nicht.

Ups!!Lese gerade,das Problem liegt bei Dir grad andersrum

0
MoreliaV
MoreliaV09.12.0723:56
alfrank, nein, ich wollte damit nur sagen, dass ich es mit allen Anschlüssen versucht habe, es also nicht an einem Port liegen kann.
Ich habe die Rechner nicht hier, deshalb kein Bild möglich jetzt. Angezeigt wird das gelbe FW Festplattenicon, wie ich es auch sonst von Rechnern im Target Modus kenne. Auch die Grösse des Volumes wird korrekt angezeigt.
Es ist nicht das erste mal, das ich das mache, auf dem Display des G5 wird das FW Symbol herumwandernd dargestellt....ebenfalls wie gewohnt.
System Profiler schaue ich morgen nach.
Gibt es eine Möglichkeit auf den G5 zuzugreifen, wenn er nicht auf dem Desktop gemountet/angezeigt wird ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Moe99999
Moe9999910.12.0700:26
wird er im Volumes ordner angezeigt?
„42“
0
MoreliaV
MoreliaV10.12.0708:52
Hallo Leute,
das Problem hat sich gelöst.....ich war zu ungeduldig..... Wenn der G5 im Festplattendienstprogramm angezeigt wird, dauert es noch ein paar Minuten bis er auf dem desktop gemountet wird........nun läuft alles erwartungsgemäss.
Danke für eure Hilfe
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.