Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tango Air

Tango Air

maclooser25.05.1512:34
So, nun hat es nicht auch mal erwischt:
folgender Aufbau; Mac Mini osX 10.10.3,Airport extrem Speedport W 921 und diese leidvolle Tango Air. I Tunes erkennt nur noch die Airport extreme nicht aber die Tango Air. Unter WLan Verbindungen bekomme ich zwar, nach "Setup" drücken, die Tango Air zu sehen, kann den Rechner auch verbinden, bekomme dann aber einen unbekannten Fehler im iTunes.
Entweder ist das schon die erste Alterungserscheinung oder ich bin zu blöd
Ach ja; iPhone(5s) und iPad2 findet die Tango Air mal erst gar nicht.
Das Dumme ist nur, es ging ja alles, nur Internetradiosender werden manchmal verschluckt und benötigen dann einen Hardreset von Speedport.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen?
0

Kommentare

chill
chill25.05.1512:51
wäre ja super wenn wir nicht extra googeln müssen was ein "tango air" sein soll ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
DonQ
DonQ25.05.1514:38
schau mal nach einem Firmware Update und notfalls manuelle Konfig für WLAN…kann wohl nur 2,4Ghz Band.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
maclooser25.05.1515:45
@chill; extreme mac Tango air Lautsprecher mit Airplay Integration. Sorry!
DonQ; ich habe das 5GHz Band im Router schon abgeschaltet, damit sich die Nullen und Einsen nicht verlaufen können. Die Seite von Extreme Mac gibt auch nichts her und Google schickt mich auf Einkaufstour
Manuelle Einbindung beim Speedport nicht möglich, ich kenne die IP leider nicht. Auf dem Label der extreme mac tango air steht auch nichts verwertbares.
0
DonQ
DonQ25.05.1515:54
Hm ?
Hast du jetzt eine Airport Extreme ?
Da in der Konfig müsste es auftauchen
Aber egal,
wieso speedport, WLan Speedport - Router ? WLAN brücken mit Speedport und Airport Extreme Station funzt nie so richtig und auf Dauer !
Koppel das Ding mit dem Mac Mini und fertig.
Was ich so gesehen habe ist das eher nur ein billig Gadget für iPhone Mukke-berieselung.
M.e. kannst den ganzen WLAN Schlonz eh auf Dauer in die Tonne treten…bei Airport umsoviel mehr

Aber da muß jetzt jemand anderes ran:

Schreib mal was du genau als Router…WLAN und Netz hast.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
maclooser25.05.1516:07
Das mit der "direkten WLan Verbindung hatte ich auch schon durch gespielt. Wenn ich also der Tango den Setup drücke, dann kommt die ja als "Netzwerk" hoch. Wird dann auch bei iTunes angezeigt. Auswahl verbinden unbekannter Fehler. Deshalb glaube ich ja auch, das der "WLan Chip" einen Treffer abhat. Die Airport Extreme ( mit Lautsprechern versehen) arbeitet ja klaglos.
Router: Speedport W 921 V
Heimnetz: 192.168.2.1 WLan x.x.x.100
An der Distanz kann es nicht liegen; ich konfiguriere immer alles mit Augenkontakt
Meine Time Capsule wird ja auch ohne Klagen bedient, was den Speedport als mögliche Fehlerquelle ausschliesst.
Alle iPhones und iPads dürfen auch noch mitspielen; nur mein Kumpel nicht! (Also noch eine Airport extreme und einen Satz Lautsprecher kaufen und der Ärger ist gebannt )
0
maclooser25.05.1516:20
Die Lautsprecher hängen an einer Airport Express nicht Extreme (das ist ja die Festplatte). Mein Fehler!
0
basilisk
basilisk25.05.1517:05
Chill !
Tango Air ist doch eine Argentinische billigsdorfer Fluglinie.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.