Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tagesschau, iPod und der Durckblick!

Tagesschau, iPod und der Durckblick!

Dieter09.01.0623:39
Tagesschau blickt nicht durch: http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/article/16580/
Tagesschau.de mit getrübtem Blick?: http://www.macguardians.de/index.php?p=4054

Und hierum geht es: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5123148_REF1,00.html


Musste erstmal eine Mail an die tagesschau-Redaktion schicken, bevor ich euch mal darauf hinweise ... aber inzwischen habt ihr es bestimmt auch schon mit bekommen ...
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler09.01.0623:46
Jööööö:-P wie unfähig muss man sein...
0
ella
ella09.01.0623:48
Krasser Schnitzer!

Vielleicht genügt es ja, wenn einer eine E-Mail schickt. Seit den Kommentaren auf SPIEGEL online bezüglich der vielen "besserwisserischen" E-Mails von Apple-Fans.

dieter
Eine E-Mail zu schreiben finde ich sehr angebracht.

Vielleicht schicke ich denen auch mal eine E-Mail.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Jaguar1
Jaguar109.01.0623:57
Moment mal... Vielleicht solltet ihr das nochmal aufmerksam durch lesen... So viel falsch ist da gar nicht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler10.01.0600:01
alo beim ersten link, ist wirklich fast alles falsch!
0
ella
ella10.01.0600:02
Jaguar1

Naja, eine recht düstere Einschätzung. Vielleicht nicht realistisch. Einstellungssache.

Aber das ist ja nun wirklich Unsinn:
Außerdem haben viele Konkurrenzprodukte einen weiteren Vorteil: Die Geräte lassen sich ohne weiteres als mobile Festplatte nutzen. Große Musiksammlungen können unkompliziert den Besitzer wechseln. Beim iPod muss erst eine Software aufgespielt werden, die Apple selber gar nicht anbietet.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Dieter10.01.0600:09
Der Unfug ist nahe dem Ende!

Anders als in Apples iTunes-Shop muss keine Software installiert werden, um diese Inhalte zu kaufen.

Darüber liesse sich streiten. Für den iTMS braucht man QuickTime und iTunes. Bei anderen braucht man den Windows Media Player und den Internet Explorer!
Je nach System ist das eine oder ander vorinstalliert... Aber das ist nicht der Stein des Anstosses. Das ist der folgende Abschnitt:

Außerdem haben viele Konkurrenzprodukte einen weiteren Vorteil: Die Geräte lassen sich ohne weiteres als mobile Festplatte nutzen. Große Musiksammlungen können unkompliziert den Besitzer wechseln. Beim iPod muss erst eine Software aufgespielt werden, die Apple selber gar nicht anbietet.

Der Rest ist eher eine "persönliche" Einstellung des Redakteurs und ihm ungenommen.
0
Jaguar1
Jaguar110.01.0600:29
ella
Das mit der externen Festplatte ist natürlich falsch *zustimm*

Das mit der Software ist richtig. Nur unglücklich formuliert. Es soll einfach heißen, dass bei anderen Playern die MP3s in einem Ordner auf der Festplatte liegt und nicht geschützt, wie beim iPod, bei dem man fremde Software her nehmen muss, um die MP3 rück zu gewinnen.


dieter
Das mit der Software ist einfach so, dass nun Gott und die Welt wohl MS Win nutzen.

Zum anderen: s. o.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Dieter10.01.0600:34
Jaguar1

... sag ich doch! Nur jetzt verstehe ich endlich, warum die Welt so unvollkommen ist, wenn auch Gott Windows benutzen musste ...
0
Mac-Diablo10.01.0600:41
.... und die beiden anderen abgebildeten Geräte sind einfach hässlich!!!
besonders der rosafarbene (wohl aus der Barbie-Collection)
0
Dieter10.01.0600:44
... haben teilweise die interessanteren Farben ...
0
Jaguar1
Jaguar110.01.0600:45
dieter
wenn alles richtig ist, dann verstehe ich die Aufregung nicht...

Mac-Diablo
sorry, aber (siehe Bild)...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Dieter10.01.0600:50
Ich wiederhole mich ... teilweise die interessanteren Farben ...

Das entsprechende Geräte nicht abgebildet waren wollen die dem Redakteur nun nicht auch noch vorwerfen ... Oder?
0
Jaguar1
Jaguar110.01.0600:51
Hm... kann sein, dass es für mich zu spät ist... Ich geh mal schlafen... Gut's Nächtle!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kay_96052
kay_9605210.01.0600:54
ach, Tunten werden sich bestimmt über diese Farbe freuen.
Geschmack ist halt Geschackssache....

Dennoch bin ich der Meinung Original ist und bleibt ein Original!
0
Dieter10.01.0600:54
Gut's Nächtle! Ich gehe auch in die Heia!
0
ella
ella10.01.0612:59
Oh! Der Artikel bei tagesschau.de wurde inzwischen korrigiert! [ http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5123148_REF4,00.html ]
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
nova.b10.01.0613:36
immerhin attestieren wir lernfähigkeit.
ich denke aber, dass es um den passus ging 'musikdateien können mühelos den besitzer wechseln..'
der ist ja wohl völlig daneben.

neuer ticker:
Tagesschau Online empfiehlt windowskompatible MP3-Player zur mühelosen und sorgenfreien Verbreitung von Musik ohne Umständliche Einbeziehung der Rechteinhaber...

oder so ähnlich
0
Mac-Diablo10.01.0615:30
Mac-Diablo
sorry, aber (siehe Bild)...[/quote]

die Farbe steht aber dem iPod mini deutlich besser!
Aber das ist natürlich auch Geschmackssache
0
Mac-Diablo10.01.0615:35
Jaguar1

Mac-Diablo<br>
Mac-Diablo
sorry, aber (siehe Bild)...

die Farbe steht aber dem iPod mini deutlich besser!
Aber das ist natürlich auch Geschmackssache [/quote]


Irgendwie ist das gerade beim schreiben was schiefgelaufen.
der Kommentar bezieht sich eigentlich auf den Beitrag von "Jaguar1"
0
Monosde
Monosde10.01.0617:20
(i)Andere Hersteller wie Samsung und Creative Labs bieten solche Player inzwischen mit bis zu 30 Gigabyte an.(/i)

Was soll denn der Käse ??? Man kann doch jetzt wohl nicht alles miteinander vergleichen, der SanDisk wird ja wohl mit einem Flashspeicher auskommen während die Anderen Festplatten verbauen. Und 30 GB ist ja wohl auch nicht das Maß aller Dinge.
Mann oh Mann die haben wohl echt keine Ahnung bei der ARD, solch einen Artikel hätte echt jeder Volontär besser geschrieben...
0
Dipol
Dipol11.01.0612:25
Allein die Eleganz bei der iPod-Bedienung dürfte die Marktmehrheit Apples noch einige Zeit sichern.

mal sehn
0
Dipol
Dipol11.01.0612:30
(i)(/i)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.