Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tabs unter Safari mit Saft

Tabs unter Safari mit Saft

schwede
schwede10.03.0823:35
Hallo,

hatte eine Kernel Panic und trotz "Saft" sind alle meine geöffneten Tabs weg.
Wo werden dies Informationen abgelegt damit ich mir diese evtl. mit Time Machine zurückholen kann?

Ciao Andreas
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar111.03.0801:45
10.4 oder 10.5?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ollerich
ollerich11.03.0808:15
da Saft seine Einstellungen in den Safari-Einstellungen speichert, würde ich mal die Datei "com.apple.Safari.plist" zurückholen.
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
schwede
schwede11.03.0809:36
# Jaguar1, unter 10.5.2 Leo...,
#ollerich, okay werde ich mal testen...
0
schwede
schwede11.03.0809:44
Hi ollerich,

das war es Danke Dir, "puh" Arbeit gespart.....
0
ollerich
ollerich11.03.0811:12
sehr schön... ich könnte auch fast nicht mehr ohne Saft leben... die sich wiederherstellenden Tabs sind genial...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Jaguar1
Jaguar111.03.0811:35
schwede
war eigentlich auch 'ne doofe Frage von mir, wenn du von TimeMachine sprichst


all
seit 10.5 blick ich's mit Saft nimmer! Helft mir mal kurz auf die Sprünge!? Da gibt es doch jetzt Saft als extra Programm das man startet und dann startet das dann Safari. Ist das soweit korrekt? Gibt's auch noch andere Möglichkeiten?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
schwede
schwede11.03.0823:10
Jaguar1
schwede
war eigentlich auch &x27;ne doofe Frage von mir, wenn du von TimeMachine sprichst


all
seit 10.5 blick ich&x27;s mit Saft nimmer! Helft mir mal kurz auf die Sprünge!? Da gibt es doch jetzt Saft als extra Programm das man startet und dann startet das dann Safari. Ist das soweit korrekt? Gibt&x27;s auch noch andere Möglichkeiten?

Korrekt, Saft startet Safari.
Andere Möglichkeiten, keine Ahnung...
0
Jaguar1
Jaguar111.03.0823:16
Und das funktioniert dann auch so wie vor 10.5?

Bin ja 10.5 Neuling... Auf meinem iMac hab ich's ja schon länger drauf, allerdings sitz ich da so selten dran.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
schwede
schwede11.03.0823:19
Jaguar1
Und das funktioniert dann auch so wie vor 10.5?

Bin ja 10.5 Neuling... Auf meinem iMac hab ich&x27;s ja schon länger drauf, allerdings sitz ich da so selten dran.
Jaguar1
Und das funktioniert dann auch so wie vor 10.5?

Bin ja 10.5 Neuling... Auf meinem iMac hab ich&x27;s ja schon länger drauf, allerdings sitz ich da so selten dran.

Bis auf den Start ist alles beim alten geblieben, zumindestens meine ich das so
0
Jaguar1
Jaguar111.03.0823:29
Ich werde testen und berichten
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
schwede
schwede11.03.0823:37
Mach das wirst weiterhin begeistert sein...
0
ollerich
ollerich12.03.0807:22
du hast bei Saft zwei Möglichkeiten, entweder du lässt es Safari starten oder du installierst Saft (wie unter Tiger) als InputManager-Plugin, das InputManager-Plugin ist natürlich die komfortablere Lösung!
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
schwede
schwede12.03.0809:08
ollerich
du hast bei Saft zwei Möglichkeiten, entweder du lässt es Safari starten oder du installierst Saft (wie unter Tiger) als InputManager-Plugin, das InputManager-Plugin ist natürlich die komfortablere Lösung!

Wie funktioniert die zweite Variante als InputManager Plugin? Die wäre mir eigentlich auch lieber. Hatte es aber nicht hinbekommen.
0
ollerich
ollerich12.03.0809:13
Wenn du Saft startest, dann erscheint ein Fenster, in welchem du auswählen kannst, wie du Saft verwenden willst, ob als Starthilfe oder als InputManager-Plugin (Safari 3, Saft 10.0.5)
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
schwede
schwede12.03.0809:26
Das klappt bei mir nicht, ich starte Saft und dann hüpft es gleich ins Dock startet dabei Safari, wenn dann Safari gestartet ist verschwindet das Saft Symbol wieder aus dem Dock.
0
ollerich
ollerich12.03.0812:19
und was für eine Version von Saft verwendest du?

du musst Saft vom Disk-Image auf die Festplatte kopieren und dann von dort aus starten, damit du auswählen kannst, das machst du aber eigentlich nur einmal, kannst aber jederzeit wieder von InputManager auf Starthilfe oder umgekehrt wechseln...

das rüberkopierte Saft muss dann aber dort bleiben, darfst du nicht löschen...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Jaguar1
Jaguar112.03.0812:33
schwede
lade dir die aktuellste Version und ziehe Saft aus dem dmg. Dann starten und dann kommt die Auswahl. War bei mir vorhin auf jeden Fall so
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
schwede
schwede13.03.0801:09
Nutze die 10.0.5 für Leo

leider kommt dann NICHT die Auswahl, sondern startet wie immer obwohl ich vorher das alte Saft gelöscht habe.
0
ollerich
ollerich13.03.0807:14
hm, das ist aber sehr komisch, hast du eventuell noch irgendwo ein zweites altes Saft installiert? bei mir sieht's so aus, wenn ich Saft starte:
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
schwede
schwede13.03.0811:12
ollerich
hm, das ist aber sehr komisch, hast du eventuell noch irgendwo ein zweites altes Saft installiert? bei mir sieht&x27;s so aus, wenn ich Saft starte:

habe alles durchgesucht und alles was damit zusammenhängt entfernt, aber es ändert sich nichts.
0
schwede
schwede13.03.0811:23
Nicht das wir evtl. an einander vorbei reden, das linke Symbol starte ich und dann wird dadurch Safari gestartet.
0
ollerich
ollerich13.03.0812:09
wenn ich das linke Symbol anklicke, dann fragt er mich nach dem Admin-Passwort und installiert Saft in die InputManager, danach brauche ich Saft nie mehr zu starten...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
schwede
schwede13.03.0812:18
ollerich
wenn ich das linke Symbol anklicke, dann fragt er mich nach dem Admin-Passwort und installiert Saft in die InputManager, danach brauche ich Saft nie mehr zu starten...

Nein jetzt langsam, das Saft Programm Symbol ist das linke was bei mir unter Programme liegt.
Was anderes habe ich nicht, auch nicht wenn ich aus einer NEU geladenen .dmg Datei Saft heraus hole.
0
ollerich
ollerich13.03.0812:44
lösche mal die Preference-Datei "com.li.hao.saft.plist" in deinen Benutzer-Preferences, eventuell hilft das...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
tearsen
tearsen13.03.0812:48
Wenn Du Saft mit gedrückter ctrl Taste startest kommt das Auswahlfenster!
0
schwede
schwede13.03.0812:57
tearsen
Wenn Du Saft mit gedrückter ctrl Taste startest kommt das Auswahlfenster!

Ja, das war es, mit gedrückter ctrl Taste wurde mir die Auswahl eingeblendet und nun funktioniert es wieder. Ich kann jetzt wieder über Safari starten und alle Tabs gehen mit auf.
Danke für Deine Mühe und Ausdauer
0
schwede
schwede13.03.0813:05
Hi ollerich, mit der Ausdauer meinte ich Dich natürlich
0
ollerich
ollerich13.03.0813:52
bitte bitte, bin froh, dass es wieder klappt bei dir!
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.