Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tabellenkalkulation: Zeilennummerierung ist falsch

Tabellenkalkulation: Zeilennummerierung ist falsch

Digitalo
Digitalo14.12.1100:56

Die Tabelle wurde in Excel (2008) erstellt und hat bisher 25 direkt aufeinanderfolgende Zeilen.

Die automatische Nummerierung ist bis 18 korrekt, danach kommt 23, bis 30 stimmt's, dann 114 usw.

Neo-, Libre- oder OpenOffice zeigen den selben Fehler wie Excel.

Mit dem Löschen von Zeilen kann es nicht zusammen hängen.

Kennt jemand den Fehler und weiss, wie eine korrekte Nummerierung wieder hergestellt werden kann?
0

Kommentare

saxmax
saxmax14.12.1101:29
Digitalo
Positioniere mal den Mauszeiger auf der horizontalen Linie zwischen der Zeile 18 u. 23 (in der Nähe der Zeilennummerierung. Rechte Maustaste drücken und schauen ob die Option einblenden wählbar ist (geht aber nur wenn die Zeilen 19 bis 22 "ausversehen" ausgeblendet wurden.... sollte dies die Ursache sein dann dito bei den anderen "fehlenden" Zeilen.

Kann der Fehler sein.... muss nicht.
Ansonsten melde ich mich Morgen (ha... bzw. heute Abend nochmal sofern noch kein anderer bis dahin helfen konnte)

Grüße u. Gute Nacht!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
0
Digitalo
Digitalo14.12.1101:50

Danke für Deinen Tipp, die ausgeblendeten Zeilen liessen sich hervorholen.

Dabei merkte ich: der Autofilter war noch aktiv.
Auf diese Idee hätte ich vorher kommen können.
Deaktiviert, sind die Zeilen 1 bis 32 schön aufgelistet.

Einzig, dass eine Zeile 114 und folgende auftauchten ist damit nicht erklärt.
Damit kann ich aber im Moment gut leben.

Viele Grüsse und auch Dir eine gute Nacht.

Digitalo
0
Michael14.12.1107:41
Digitalo

Einzig, dass eine Zeile 114 und folgende auftauchten ist damit nicht erklärt.
Damit kann ich aber im Moment gut leben.

Viele Grüsse und auch Dir eine gute Nacht.

Digitalo

Sicher das nicht noch mehr Zeilen ausgeblendet sind, wenn Du es wie oben beschrieben gemacht hast werden NUR die Zeilen eingeblendet die im Markierten Bereich liegen.
Versuch mal das ganze Blatt zu markieren (auf die obere linke Ecke, genau zwischen der Spalte A und Zeile 1 klicken, dann sollte das ganze Blatt markiert werden und dann übers Menü Format Zeilen einblenden.

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Digitalo
Digitalo14.12.1109:48
Michael
Sicher das nicht noch mehr Zeilen ausgeblendet sind...

Habe den Fehler gefunden:

Nach Zeile 32 steht der nächste Eintrag in Zeile 71, andere nach weiteren Leerzeilen noch weiter unten, die ohne Filter erst beim Scrollen auf den Bildschirm kommen. Mit Filter erscheinen sie dann richtigerweise, da sie das Kriterium erfüllen.

Eigenartig, denn ich beschrieb eine Zeile nach der anderen.
Oder sollte ich Mist gebaut haben? Kann's mir zwar nicht vorstellen, doch dass Excel selbständig Leerzeilen einfügt eigentlich ebenso wenig.

Mal sehen, ob sich der Fehler wiederholt.


Vielen Dank für eure Beiträge und einen schönen Tag.

Digitalo






0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.