Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>TVB-T USB Stick für Mac und Windows

TVB-T USB Stick für Mac und Windows

bluehilltec01.03.0712:23
Ich suche einen TVB-T USB Stick der sich sowohl am Mac als auch am PC betreiben lässt.

Kennt jemand eine Lösung. Von der HArdware ist doch sicherlich kein Unterschied. Terratec bietet anscheint nur unterschiedliche Version für Mac oder PC an.
0

Kommentare

andymac01.03.0712:30
Terratec bietet meines Wissens keine unterschiedlichen Modelle für Mac und PC an
0
Jaguar1
Jaguar101.03.0712:31
Was man alles über die Forumssuche finden würde, wenn man sie denn nur mit den richtigen Begriffen (DVB und nicht TVB) füttern würde und grundsätzlich überhaupt benutzen würde, gelle!?


„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
bluehilltec04.03.0716:54
Okay, vielen Dank für den Hinweis zur richtigen Schreibweise.

Viele Hardware, z.B. die von Terratec kann man sowohl am PC als auch am Mac benutzen.
Je nachdem welche Version ich kaufe, ist die Software für den Mac oder für PC dabei.

Wie stelle ich es jetzt am besten an das die HArdware auf beiden System läuft und ich Software für beides habe. Terratec liefert bei der Mac-Versionja EyeTV mit was einzeln 79 Euro kostet. Welche Software bekomme ich für die Terratec-Hardware für den PC/Windows? Gibt es was aus der OpenSource Szene?
0
andymac04.03.0718:50
also, wenn du Hardware von Terratec kaufst ist ja die Software für Windows sowieso schon dabei und für den Mac gibt es immer noch ein Sonderangebot für 59,99 € unter folgendem Link
0
bernddasbrot
bernddasbrot04.03.0719:19
Die günstigste Variante ist m.E. immer noch der Elgato USB-Stick inkl. EyeTV (Win-Software kann man sich bei Hauppauge herunterladen). Kostenpunkt: ca. 79,- bis 89,-

Der neue TubeStick von equinux ist zwar extrem günstig (39,95) läuft auch unter Mac und Win - ist aber nicht so komfortable einsetzbar (keine Aufnahmeprogrammierung, Export offenbar nicht so elegant möglich, Videoschnitt nicht dabei).
0
MacSchimmi
MacSchimmi01.03.0712:34
Der ElGato Stick ist auch von Hauppauge - somit geht der auch an Mac und PC
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.