Forum>Off-Topic>TV mit gleichzeitigem Ton auf Lautsprecher und Bluetooth für Kopfhörer

TV mit gleichzeitigem Ton auf Lautsprecher und Bluetooth für Kopfhörer

willyman
willyman02.08.1917:24
Mein Problem ist einen Flachbildfernseher mit ca. 55" zu finden, der es erlaubt, dass meine Frau mit normaler Zimmerlautstärke fernsehen und ich gleichzeitig über Bluetooth-Kopfhörer mithören kann um meine individuelle Lautstärke zu wählen. Ich konnte bisher nicht entsprechendes ergoogelt und lt. Aussage des Blödmarktberaters heute gäbe es keine derartigen Geräte. Gleichzeitiges Hören über Klinkenanschuss wäre aber schon möglich. Diese Lösung würde ich aber ungerne wählen, da man immer über das Kopfhörerkabel stolpert und sich nicht im Raum frei bewegen kann.

Bluetoothadapter würde ich auch nicht wollen, da ich bei einer Testinstallation festgestellt habe, das Bild und Ton nicht mehr lippensynchron sind.

Danke im voraus für eure Vorschläge
„Verbietet den Kindern das Lesen! Vielleicht hilft's“
0

Kommentare

Waldi
Waldi03.08.1916:55
willyman

Es gibt aber auch passable Funkkopfhörer, deren Transmitter an den Kopfhörerausgang angestöpselt werden. Habe ich vor Jahren bei einem Philipsfernseher verwendet. Kopfhörerausgang war unabhängig zu den eingebauten Lautsprechern regelbar.
Einen aktuellen Fernseher mit diesem Feature habe ich allerdings auch noch nicht gefunden.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
willyman
willyman07.08.1917:03
Danke, hab mir jetzt den Avantree Oasis Transmitter angeschafft, funktioniert einwandfrei an meinem 10-jährigen alten LOEWE und wird vermutlich auch an einem aktuellen TV funktionieren
„Verbietet den Kindern das Lesen! Vielleicht hilft's“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen