Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>TV am mini flimmert

TV am mini flimmert

Faust
Faust03.07.0718:35
Hallo,
ich habe einen nagelneuen Mac mini als Wohnzimmercomputer.
Nun habe ich Probleme, den an meinen Fernseher anzuschließen: Es flimmert wie Sau!

- Fernseher: Phillips Röhren-Modell, ca. 10 Jahre alt.

- Mac mini mit Apple DVI-to-Video-Adapter. Der Fernseher hat leider nur SCART, kein S-Video o.ä.. Er ist daher angeschlossen über einen composite-Scart-Adapter (Composite heißt doch dieses gelbe Cinch-Steckerchen, gelt?)

- Einstellungen: eigentlich egal. Alles flimmert, so dass die Schrift unlesbar ist. Eine einzige Auflösung flimmert ironischerweise nicht: 720x480, aber das gibt es nur in NTSC, also schwarzweiß; ich kann da kein PAL einstellen.

- in FrontRow komischerweise ist das Bild auch klar.

Der Mac mini wurde übrigens in den USA gekauft, aber das dürfte ja eigentlich keine Rolle spielen. Der Videoadapter ist in D gekauft.

Hat jemand eine Idee, was ich noch ändern kann?
Oder ist diese Kombination Mac mini + Röhrenfernsehe gar nicht machbar?

Ich bin gespannt auf euren Rat!
Gruß, Dirk
0

Kommentare

grekey03.07.0719:10
du musst die Herz einstellung im Ferneher anpassen. Ich denke mal der Mac mini hat 50hz. Das muss der Ferneseher auch haben
0
Faust
Faust03.07.0719:40
Danke, das habe ich versucht.
Aber ich finde keine Einstellungsmöglichkeit dazu - Soweit ich weiß, hat die Kiste auch nur 50 Hz. (Alternativ wäre 100Hz, oder?)

0
grekey03.07.0719:42
naja, 60hz gibts auch noch... (glaube ich jedenfalls)

ansonsten weiß ich auch nichts mehr
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.