Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>TV Serien Download legal??

TV Serien Download legal??

kefek
kefek31.08.0701:36
Nur interessehalber:

Ist es legal amerikanische TV-Serien die im Fernsehen ausgestrahlt und aufgezeichnet wurden aus dem Internet herunterzuladen?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0

Kommentare

chill
chill31.08.0701:54
wie kommt es eigentlich das es diese legende gibt das sei legal? überall hört man das. nur weil ein senderlogo in einem download drin ist heisst es doch noch lange nicht das man das einfach so für umme runterladen kann denke ich.



„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.08.0702:05
chill
denke ich.

Aber ich weiß es auch nicht genau.

M.W. ist es aber nicht erlaubt. Nur, wenn du eine Sendung empfangen kannst, darfst du sie (solange du kein DRM umgehst) aufnehmen, dann aber auch nicht ohne weiteres weitergeben oder gar vorführen (Zitation ausgenommen). Denke ich.

Aber nun ja… neue Medien und alte Rechtsvorschriften…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.08.0702:08
Apple könnte vermutlich auch kaum Serien über iTunes anbieten, wenn der kostenlose d/l „anderswo im Netz“ legal wäre. Ist letztlich nicht anders wie bei Musik, oder?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ReyRey31.08.0703:09
Da die Sender ja mittlerweile einen großen Teil ihres Geldes durch den Verkauf der Lizenzen an ausländische TV-Stationen verdienen ist es natürlich einleuchtend, dass man aufgenommenes Material nicht über das Internet downloaden darf/sollte.

0
Mr. Krabs
Mr. Krabs31.08.0711:26
Hm, aber was ist wenn es nicht die Möglichkeit gibt sich die Serie zu kaufen, und man sie nicht in Deutschland empfangen kann?

Als Beispiel will ich dafür gerne "Late Night With Conan O'Brien" aufführen. Das ist eine ich glaube tägliche Late Night-Show aus den Staaten.

Nach Verkaufs-DVDs habe ich zwar noch nicht gesucht, aber ich denke dass das ähnlich ist wie hier zulande mit Harald Schmidt, die ganzen Folgen gibt es ja auch nicht auf DVD zu kaufen.
„Deux Strudel!“
0
evilalex
evilalex31.08.0711:33
Mr. Krabs
Hm, aber was ist wenn es nicht die Möglichkeit gibt sich die Serie zu kaufen, und man sie nicht in Deutschland empfangen kann?

Na dann hast du wohl pech gehabt. aber wo kein kläger da kein richter.
0
staldi31.08.0711:41
Für die Schweiz gibt es eine andere Antwort: Ja.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs31.08.0712:04
Pech haben ist aber doof
„Deux Strudel!“
0
desmo
desmo31.08.0712:38
Hmmh? Ich finde gerade meinen eigenen Thread vom letzten Jahr zum gleichen Thema nicht wieder:-( Damals war die vorherrschende "Meinung", dass das ganze legal sei.

Na was denn nun?

Weiss jemand wirklich etwas dazu oder kommen hier nur gefährliches Halbwissen und Gerüchte zu ich kenne da einen der einen kennt?

Mich interessiert das Thema auch. Mail ein!:-)
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Tomac
Tomac31.08.0715:19
staldi
Für die Schweiz gibt es eine andere Antwort: Ja.

Hmmmm ... ich könnte also ab dem 3 September die 3. Staffel Lost aufnehmen, und legal auf meine Homepage zum runterladen stellen? (Auf Pro 7 wird Lost erst einen Monat später ausgestrahlt)

0
breaker
breaker31.08.0718:46
Mr. Krabs
Als Beispiel will ich dafür gerne "Late Night With Conan O'Brien" aufführen. Das ist eine ich glaube tägliche Late Night-Show aus den Staaten.


Hast du mal auf die NBC-Seite geschaut? Oftmals gibt es dort Streams von den Lightnight-Shows.
0
_mäuschen
_mäuschen31.08.0719:30

breaker, das ist keine Lichtnacht Sendung sonder eine Spät-in-der-Nacht

und @@Tomac, Tja, anbieten dürfen wir diese ja nicht, nur downloaden:-D

0
Mr. Krabs
Mr. Krabs31.08.0720:20
breaker
Danke für den Tipp, jedoch bekomme ich folgende Meldung auf der Webseite, nachdem ich die Episode ausgewählt habe:

"We're sorry, but the clip you selected isn't available from your location. Please select another clip."

Na toll!

Und ich weiß auch nicht in welcher Qualität die Streams sind, denn das Fenster gibt maximal VGA her.

Ich meine aber mal gelesen - gehört - geahnt zu haben, dass die in den Staaten in ziemlich guter Qualität getauscht werden...

Also welche Möglichkeiten habe ich noch legal an die Folgen zu kommen? Proxy im Ausland?

Jetzt noch eine mehr oder weniger rechtliche Frage: Ich darf Radiosendungen mitschneiden und Fernsehshows aufzeichnen. Alles für private Zwecke versteht sich. Darf ich dann auch Streams aus dem Internet mitschneiden?

Und was für einen Unterschied macht es wenn jemand diesen Stream in den Staaten aufzeichnet und zum Download anbietet?
„Deux Strudel!“
0
Tomac
Tomac31.08.0720:21
_mäuschen
breaker, das ist keine Lichtnacht Sendung sonder eine Spät-in-der-Nacht

und @@Tomac, Tja, anbieten dürfen wir diese ja nicht, nur downloaden:-D

Achsoooo .... gut zu wissen.



Werd's wohl nicht probieren, da ich eigentlich ganz gerne in der Freiheit bin.
0
chill
chill31.08.0721:35
tja desmo ... hättest du deinen alten thread ordentlich benannt dann würdest du ihn ganz einfach über sie suche wiederfinden können
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill31.08.0721:38
(also eben zb NICHT "hilfe!!" oder "ich habe ein problem!" zb, sondern eher "tv serien downladen legal?" oder auch ähnliches. ein schönes beispiel dieser thread hier wie man einen thread später leicht wiederfindet )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MetallSnake
MetallSnake31.08.0721:56
Mr. Krabs
Ich meine aber mal gelesen - gehört - geahnt zu haben, dass die in den Staaten in ziemlich guter Qualität getauscht werden...

Das wird im optimalen Fall so gut sein wie das Ausgangsmaterial, und das dürfte NTSC Format sein, also nicht gerade berauschend, naja oder eben doch berauschend, je nach dem wie man es interpretiert.
Außer solche Sendungen werden schon in HD ausgestrahlt, das weiß ich allerdings nicht. Dann wäre das Material im Netz aber auch sehr gut bis sehr schlecht, je nachdem wieviel MB man laden möchte.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo31.08.0722:03
Äh, bei einem digitalmitschnitt ist es relativ egal, ob es NTSC oder PAL-Auflösung hat.

Der Besitz des mitgeschnittenen Materials ist m.E. solange legal, solange man den Mitschnitt selbst ausgeführt hat, was ja nicht so einfach ist bei Ami-Sendern, oder das Material in dem Land in dem es sich auf einem Computer befindet noch keinen Lizenznehmer hat.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs31.08.0722:11
MetallSnake
Ok, aber es solle sich doch um HD-Aufnahmen handeln.

Danke für eure Antworten, aber ich komme immernoch nicht legal an die Sendung
„Deux Strudel!“
0
desmo
desmo31.08.0722:12
chill: Danke für Deine konstruktive Hilfe, ich bin echt beeindruckt. Noch interessanter wäre allerdings ein wenig Futter für Deine Aussage von gestern Abend.

P.S. Auch als 850er Anfänger bei MTN bemühe ich mich bei sämtlichen Freds für aussagekräftige Titel:-)
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
desmo
desmo31.08.0722:13
streiche für setze um:-[
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
staldi31.08.0722:22
Also ich glaube mal irgendwo gehört zu haben, dass es die aktuellsten und beliebtesten Serien aus den USA mittlerweile in 720p zu haben gibt.

Ja Tomac, nur anbieten darfst du es nicht, damit machst du dich strafbar. Aber das reine Downloaden ist gestattet.
0
kefek
kefek31.08.0722:23
Also in den Staaten gibts teilweise schon HD-TV

Serien findet man auch von diesen Kanälen aufgenommen mit geringere Auflösung in Tauschbörsen.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
_mäuschen
_mäuschen31.08.0722:29

so

L..t.S3E3-720.HDTV.AC3.5.1.x264 1185534716 bytes
0
chill
chill31.08.0722:38
desmo ... das war nur ein beispiel, kein angriff gegen dich

man kann ja hier mal "testen" wie so ein hd file so ausschaut


„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs31.08.0723:25
chill
Die Automatisierung der Illegalität(devil)

Naja, was bleibt einem auch noch anderes übrig als auf die Serien zu verzichten, die man nicht käuflich erwerben kann?
„Deux Strudel!“
0
chill
chill31.08.0723:29
warten bis die in mieser synchronisation und gekürzt hier bei rtl2 laufen. dazwischen dann an hausfrauensex oder klingeltonwerbung erfreuen. hurra.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MetallSnake
MetallSnake01.09.0700:45
julesdiangelo
Äh, bei einem digitalmitschnitt ist es relativ egal, ob es NTSC oder PAL-Auflösung hat.

Der Besitz des mitgeschnittenen Materials ist m.E. solange legal, solange man den Mitschnitt selbst ausgeführt hat, was ja nicht so einfach ist bei Ami-Sendern, oder das Material in dem Land in dem es sich auf einem Computer befindet noch keinen Lizenznehmer hat.

1. Warum sollte es egal sein ob es NTSC oder PAL Auflösung hat? Ah, da steht "relativ" egal. Ich habe auch nicht behauptet, dass PAL jetzt bedeutend besser ist oder?

2. Auch wenn es in Deutschland nicht lizenziert ist, ist es nicht legal sich das in Deutschland zu ziehen, das ist bestenfalls eine Grauzone, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es illegal ist. Allerdings tollerieren es die meisten, es ist ja immerhin auch gute Werbung. Bei Animes ist das besonders der Fall, die Fansubber haben einen Kodex aufgesetzt und fahren ganz gut damit.
Rein rechtlich wird es dadurch aber auch nicht "legaler".
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
larsvader
larsvader01.09.0712:42
hoffentlich kommen bald die Serien zum Download in iTunes. Ich wäre sofort bereit für eine Folge 1,99 Euro zu zahlen. Allerdings nur, wenn ich die Folge dann einen Tag nach der ausstrahlung im Fernsehen laden kann und wenn ich sie im Oroginal (nicht synchronisiert) bekommen kann.
Alle sprechen immer von Globalisierung, aber der kunde bekommt davon nix ab. Die meisten neuen Dienste sind auf Amerika beschränkt und den Reginalcode gibt es auch immer noch (sick)(sick)(sick)
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs01.09.0713:28
larsvader
Wahre Worte! Europa wird außen vor gelassen...
„Deux Strudel!“
0
MacSebi
MacSebi01.09.0714:10
larsvader

Zustimmung meinerseits!


Was das schauen der Streams von NBC oder USA angeht: Einfach nen offenen US-Proxy im Browser eintragen. Dann geht's.

Siehe auch

und
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MetallSnake
MetallSnake01.09.0715:13
1,99€ pro Folge mit DRM und ohne extras? Nein danke!
Ich habe mir gerade die Friends Staffel 10 Box für 11,99€ gegönnt. Sind 18 Folgen drin, im Store hätte ich dann 35,82€ zahlen sollen, hätte nichts für das Regal und kein Bonusmaterial.
Also mit den DVDs fährt man da doch deutlich besser.
Jetzt müssen nur noch die Preise für BRDs fallen dann wird das auch was mit HDTV
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
larsvader
larsvader01.09.0716:21
Mir geht es ja nicht um uralte Serien
Ich denke da eher an aktuelle Serien wie Heroes und Prison Break, die jetzt im September in Amerika anlaufen. Die 2 Euro wäre es mir schon wert. Zumal es ja eigentlich 1 Euro ist, weil meine Freundinn ja auch mitschaut
0
TFMail1000
TFMail100031.08.0702:00
kefek<br>
Nur interessehalber:

Ist es legal amerikanische TV-Serien die im Fernsehen ausgestrahlt und aufgezeichnet wurden aus dem Internet herunterzuladen?

Nein

„May the force be with you“
0
MacSchimmi
MacSchimmi31.08.0719:05
Tomac

versuch es doch mal - mal sehen, wie hoch die Geldstrafe oder gar Gefängnis für Dich und Deine Tat ausfällt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.