Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TV Serie im iTunes Store auf dem Macbook gekauft - kann ich die am iMac kostenlos neu laden?

TV Serie im iTunes Store auf dem Macbook gekauft - kann ich die am iMac kostenlos neu laden?

fadenschein30.06.1318:38
Hallo,
ich habe mir auf meinem Macbook im iTunes Store eine TV Serie gekauft und geladen.
Nun hätte ich die auch gerne auf meinem iMac, der mit der selben Apple ID angemeldet ist.

Kann ich die Serie da irgendwie kostenlos nochmal laden?

Fadenschein
0

Kommentare

iGod30.06.1318:46
Ja, einfach erneut laden.
0
fadenschein30.06.1319:39
Wenn ich mir auf dem iMac im iTunes Store die Serie anzeigen lasse, sieht es so aus, als müsse ich sie kaufen. Er zeigt den Kaufpreis an.

Ich zögere, es einfach auszuprobieren, weil ich dann die ganze Staffel nochmal bezahlen müsste, wenn es nicht klappt.

Kann ich ganz unbesorgt auf kaufen klicken?
Oder gibt es einen anderen Weg "erneut zu laden"?

Fadenschein
0
Pineapps
Pineapps30.06.1319:42
fadenschein
Wenn ich mir auf dem iMac im iTunes Store die Serie anzeigen lasse, sieht es so aus, als müsse ich sie kaufen. Er zeigt den Kaufpreis an.

Ich zögere, es einfach auszuprobieren, weil ich dann die ganze Staffel nochmal bezahlen müsste, wenn es nicht klappt.

Kann ich ganz unbesorgt auf kaufen klicken?
Oder gibt es einen anderen Weg "erneut zu laden"?

Fadenschein

Es sollte mit dem erneut kaufen problemlos klappen, wenn du dir sicher bist, das du genau die Serie bereits gekauft hast. Wenn sie dir den Preis berechnen, einfach Support anschreiben und beschweren...

Aber man kann auch irgendwie die geladenen Filme, Musik, etc erneut herunterladen. Dazu auf irgendeinen Link in der Sidebar im iTunes Store klicken...

Edit: Der Menü-Punkt heißt "Gekaufte Artikel"...
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Joe12
Joe1230.06.1319:54
Zur zeit kann man im deutschen itunes store tv sendungen noch nicht mehrfach herunterladen im Gegensatz zu der USA. Hier noch mal im vergleich der Gekaufte Artikel Bereich im itunes Store:
0
fadenschein30.06.1319:58
@Joe12
Meinst Du, ich kann dann einfach nochmals auf "Kaufen" klicken, wie Pineapps schreibt oder wäre Dir das zu riskant?
0
iGod30.06.1320:01
Ich würde noch mal auf Kaufen klicken, falls eine Rechnung kommen sollte, was ich hier aber nicht glaube, dann klickst du dort einfach auf "Problem melden" und Apple wird dir ohne wenn und aber das Geld zurückbuchen.
Oder du arbeitest mit einer externen Festplatte und holst dir die Serie so vom MacBook auf den iMac.
0
Pineapps
Pineapps30.06.1320:01
fadenschein
@Joe12
Meinst Du, ich kann dann einfach nochmals auf "Kaufen" klicken, wie Pineapps schreibt oder wäre Dir das zu riskant?

Naja ich sag mal so, dann habe ich mich womöglich geirrt, aber wenn du den Apple Support ganz nett anschreibst, stellen sie dir die Serie bestimmt erneut zur Verfügung. Hat bei einem Kumpel bei einem Album auch geklappt wo es diese Funktion bei Musik noch nicht gab...
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Pineapps
Pineapps30.06.1320:02
iGod
Oder du arbeitest mit einer externen Festplatte und holst dir die Serie so vom MacBook auf den iMac.

Oder AirDrop, oder zu was ist das sonst gut?
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Joe12
Joe1230.06.1320:23
fadenschein
fals du im Moment kein Guthaben von itunes Gutscheinen auf deinem Account hast könntest du deine Kreditkarten daten löschen und dann versuchen die TV sendung noch mal herunter zu laden. Ansonsten wäre mir das zu gefährlich bei mir schon gekauften Artikel steht dann auch kein Preis mehr. Was ich so gehört habe ist Apple ja im Einzelfall recht kulant aber immer drauf verlassen kann man sich darauf wahrscheinlich nicht.
0
fadenschein30.06.1321:12
Ok. Dann lass ich's lieber erst mal. Danke für den vorsichtigen Rat.
0
Schens
Schens01.07.1305:58
SystemeinstellungFreigabenDatenfreigabe

Umkopieren, feddich.
0
fadenschein01.07.1309:01
@Schens
So einfach? Danke! - Probier' ich.

Fadenschein
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.