Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>TV-Mini von Miglia OK?

TV-Mini von Miglia OK?

jeti
jeti12.03.0617:45
Hallo zusammen,

wollte meinen Mac DVB-T-tauglich machen und dachte da an den USB-Stick von Miglia
Hat der Eine oder Andere von Euch damit schon Erfahrungen gesammelt, ist der Stick zu empfehlen?
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien12.03.0617:52
„Ey up me duck!“
0
jeti
jeti12.03.0617:56
Fenvarien
http://www.mactechnews.de/index.php?function=2&id=128

Danke
Und warum hab' ich den Bericht nicht gefunden
Anscheinend den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen
0
maschi
maschi12.03.0619:09
Ich besitze den Miglia Stick, ein super Teil.
0
jeti
jeti12.03.0619:28
Hab' gerade im „Netz der Netze“ gesehen den Miglia USB-Stick
bekomme ich als Abo-Prämie für € 59 ,—
Mhhh, ob sich das ein Maclife-Abo lohnt
0
nova.b12.03.0619:50
wie wärs mit easylite von twinhan?
kostet 39 eu bei reichelt.de
wird von eyetv unterstützt, das du dir für 50 eu dazu kaufen kannst.
es gibt im forum threads zu dem thema.
0
jeti
jeti12.03.0620:01
nova.b
wie wärs mit easylite von twinhan?
kostet 39 eu bei reichelt.de
wird von eyetv unterstützt, das du dir für 50 eu dazu kaufen kannst.
es gibt im forum threads zu dem thema.

Mhh, sagt mir so garnichts, werd' ich mir aber gerne mal ansehen.

Danke für den Tip
0
jakob198512.03.0623:48
also ich kann nur terratec empfehlen.

der usb stick empfängt einige programme nicht, bei sendersuche findet der nur 4 sender.

terratec hingegen alle.
0
hoshbad
hoshbad12.03.0623:53
Das kommt wohl auch die Antenne an.
0
maschi
maschi13.03.0600:27
Mit dem Miglia Stick habe ich in München 21 Programme in der [url]Kistehttp://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=46953&cat=3&answers=8#smileyinsert[/url]
0
hisebuse
hisebuse13.03.0602:12
ich bekomm hier in Berlin mit dem Miglia 29 Fernsehprogramme und diverse Radioprogramme. Ich kann das Teil empfehlen.
0
jeti
jeti13.03.0608:53
Das liest sich soweit alles sehr gut => denke ich werde wohl zuschlagen.

Danke an alle
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel17.03.0619:56
jeti
Ich habe gestern zugeschlagen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Leider war noch die "alte" Software (EyeTV 1.8.2) dabei, aber die läuft soweit prima.

hisebuse
Wie geht das denn mit dem Radioempfang?
Ich kriege hier nur TV rein. Muss man da was einstellen oder ist das einfach nur vom regionalen "Angebot" abhängig?
0
hisebuse
hisebuse17.03.0620:07
ist vom regionalen Angebot abhängig. Wenn es bei dir digitalen Radioempfang gibt, findet die Software diese Sender auch.
Wegen deiner veralteten Software: mag sein, das du diese umgetauscht bekommst.
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel17.03.0620:19
hisebuse
Dank für die Info.
Die Software kann man, sofern nach Dezember 2005 gekauft, auch kostenlos laden. Bei MEINEM Stick war allerdings kein "Gutschein-Code" dabei, sodass ich jetzt meine Daten und den Kaufnachweis erst per Post hinschicken müsste, um das Update für "lau" zu bekommen.

Eine Frage hätte ich trotzdem noch:
Für eine programmierte Aufnahme, muss da die Software laufen oder reicht es, den Rechner laufen zu lassen? Schaltet sich EyeTV automatisch ein?
0
nova.b17.03.0621:51
nutriaschädel
weder noch
es schaltet sich ein, ich glaube sogar, wenn der rechner ausgeschaltet ist, hab ich aber noch nicht ausprobiert.
0
maschi
maschi18.03.0610:17
Also, mit dem Miglia Stick bekomme ich auch mit der neusten Eyetv Software keine Radioprogramme, obwohl diese in München definitiv ausgesendet werden.
0
TCHe
TCHe18.03.0610:47
Da sich mir die Frage derzeit auch stellt:

Welche Software ist den besser? Die EyeTV oder die von Formac?
Hardware lasse ich mal außen vor, die Entscheidung treffe ich erst im Anschluss.
0
nova.b18.03.0612:28
ich hatte schon beide, für mich ganz klar eyetv. obefläche such viel schöner anzusehen.
0
Joker_JH18.03.0612:36
Hier den Miglia, hab zuerst lange nach Programmen gesucht, am nächsten Tag im Baumarkt eine größere Passive Antenne für 10 € und alle angebotenen Programme sind klar zu empfangen. Software von Elgato war nur in der Version 1.8 dabei, Kaufnachweis von letzter Woche per Fax nach München (how-to auf Elgatos Wepseite) und schon kam per Mail der Downloadlink und der Key für die neue Version, Super Service!
Joachim
0
Joker_JH18.03.0612:38
Automatisches Aufnehmen aus dem Ruhezustand klappt, automatisches Einschalten klappt nur wenn der Rechner ohne einloggen startet, deshalb nichts für mich...
0
jeti
jeti18.03.0613:34
Nutriaschädel
jeti
Ich habe gestern zugeschlagen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Leider war noch die "alte" Software (EyeTV 1.8.2) dabei, aber die läuft soweit prima.

Da bin ich ja mal gespannt habe mir den Stick auch bestellt,
mhhh überlege, ob ich erst mit der 1.8 Version versuchen soll,
oder ob ich direkt die 49,- € für die 2.0 Version von eyTV locker mache.
0
jeti
jeti10.04.0613:55
Hallo zusammen,

mein Miglia TV-Mini ist die Wucht

Da ich den Stick aber auch gerne gelegentlich am Win-PC
nutzen möchte brauche ich dazu ja noch eine Software ähnlich der EyeTV.

Gibt es da eine Freeware für den PC?
0
Tom
Tom10.04.0617:12
jeti
Da ich den Stick aber auch gerne gelegentlich am Win-PC
nutzen möchte brauche ich dazu ja noch eine Software ähnlich der EyeTV.
Gibt es da eine Freeware für den PC?
HIER: (die neuere Version) oder auch HIER: (die ältere Version incl. Seriennummer)
Baugleich ist der Stick mit dem HIER: und auch dem HIER:

Die Seriennummer gibt es bei DNT auch einzeln HIER:

Hoffe geholfen zu haben
0
Tom
Tom10.04.0617:16
Wurde bei MTN auch schon mal HIER: besprochen
0
nova.b10.04.0617:45
da braucht es meines wissens aber auch noch diverse treiber. in den paketen, die ich bisher getestet habe, war für windows eine extra cd dabei, auf der entsprechende software/teiber draufwaren. foto zeigt meine antennenlösung, funktioniert bestens, stabil, kein fummeln mehr und reisefähig, obwohl das elgato nicht ganz klein ist.:-)
0
Tom
Tom10.04.0619:52
nova.b
da braucht es meines wissens aber auch noch diverse treiber...
Die Treiber sind doch in der Software enthalten... *nicht-versteh-was-er-damit-sagen-will*
0
Tom
Tom10.04.0619:54
nova.b
wie wärs mit easylite von twinhan?
kostet 39 eu bei reichelt.de....
Aber AUFPASSEN : Reichelt liefert leider nicht immer das, was auf ihrer Webseite zu sehen ist
0
nova.b11.04.0603:54
bei meinen exemplaren gab es zwei verschiedene dateien: 1. powercinema (oder so ähnlich) als software und 2. treiber zu rkommunilation zwoschen win und stick. die ist in obigen downloads meines erachtens nicht enthalten.
0
jeti
jeti11.04.0609:20
Danke soweit, werde es mal ausprobieren und später berichten.
0
premker
premker13.03.0602:25
Ich wohne etwas außerhalb von München und bekomme mit dem Miglia 23 Programme.
Irgendwo im Netz gibt es einen sogenannten Hardware Hack für eine selbstgebaute Antenne. Die habe ich mir genau nachgebaut und die ist besser als die beigelegte.

Bin mit dem Teil voll zufrieden. Ich muss kaum mit der Antenne rumspielen.

Lieben Gruß, Premker
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.