Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>TV Aufnahme mit MBP von Sat-Receiver

TV Aufnahme mit MBP von Sat-Receiver

Loerny23.03.1001:22
Huhu!
Welche Lösung ist für mein Vorhaben die Beste? Will mit aktuellem MBP 15" 2,8 GhZ TV aufzeichnen.
Verfüge über einen digitalen HD-Satreceiver! Ausgänge sind normaler Antennenanschluß, HDMI & Scart...

Was gibt es da so für Sticks, die auch was taugen? Habt ihr Erfahrungen?

Vielen Dank!
Gute Nacht!
0

Kommentare

schiggy1323.03.1007:19
Ohje, hört sich interessant an der Thread. Wobei ich fast nich glauben kann das es möglich ist. Dazu müssten ja 2 Ausgänge vom Sat-Receiver angesteuert werden, einer der im Fernseh geht oder halt AV-Reciever ... und der andere zum Aufnehmen ins Macbook, dann bräuchte man einen Adapter für das Macbook...
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
martin8523.03.1007:46
Moin!

Ich habe aber nur Erfahrungen mit den DVB-T Empfängern, aber vielleicht kennt ja wer anders den.

0
schiggy1323.03.1008:11
Aber damit hat man ja glaub wieder nen neuen Sat-Reciever, wir wollen eine möglichkeit, wo man den Momentanen Sat-Reciever ans Macbook anschließen kann.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
elBohu
elBohu23.03.1008:55
Du gibst dem Mac über einen Ausgang (vorzugsweise Digital) das Videosignal und zeichnest das mit einem entsprechendem Programm auf. Videograbben also.
Oder du klemmst eben einen Satelgato dran, was aber deinen Receiver außen vor lässt...
„wyrd bið ful aræd“
0
halenoma
halenoma23.03.1009:50
ich mach sowas immer mit meinem eyetv hybrid, der hat ne kabelpeitsche und da kann ich per composite video grabben von videorecordern, receivern usw.

übrigens in erstaunlich guter qualität.
0
schiggy1323.03.1009:51
Oder man kauft sich einfach nen Plasma/LCD mit USB-Recording
0
elBohu
elBohu23.03.1010:24
Womit man aber den Mac nicht dran hat...
„wyrd bið ful aræd“
0
schiggy1323.03.1010:32
... ja im nachhinein kannst du die Datei, die auf der externen Festplatte gespeichert wurde auf dem MBP starten .. .anders möchte er es ja net
0
doggda
doggda23.03.1012:00
du kannst an den eye-tv hybridstick per Cinchkabel den analogen ausgang des Receivers mit dem Seiteneingang des Sticks verbinden... Die Qualität ist aber grottig im Vergleich zu einer Eye-Tv-Sat-Box, die sogar HD kann....
0
halenoma
halenoma23.03.1015:13
doggda
du kannst an den eye-tv hybridstick per Cinchkabel den analogen ausgang des Receivers mit dem Seiteneingang des Sticks verbinden... Die Qualität ist aber grottig im Vergleich zu einer Eye-Tv-Sat-Box, die sogar HD kann....

Meinen Post hast Du wohl überlesen, oder?
0
Philip0823.03.1015:18
ich nehm per usb mit 1zu1 Qualität auf eine externe USB Festplatte auf und kann dann die .TS datei am Computer bearbeiten. Bei ARD und ZDF bzw Sky HD auch in HD wie gesagt ohne Qualitätsverlust in HD
0
schiggy1323.03.1015:36
Philip08
ich nehm per usb mit 1zu1 Qualität auf eine externe USB Festplatte auf und kann dann die .TS datei am Computer bearbeiten. Bei ARD und ZDF bzw Sky HD auch in HD wie gesagt ohne Qualitätsverlust in HD

Wie machst du das?, wie kannst du SKY HD aufnehmen?
0
Vangore23.03.1015:46
Stichwort Dreambox DM800, so kann man Aufnahmen. Natürlich braucht man ein Abo und ob man es dann darf ist auch wieder so eine Frage aber möglich ist es. Gruß
0
schiggy1323.03.1015:48
... Ja die is halt bissl teuer ... aber wie das mit den Verschlüsslungen klappt weiß ich nicht udn den Skript-Modulen ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.