Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>TP-LINK DLS /WLAN Modem über Webbrowser konfigurieren will nicht.

TP-LINK DLS /WLAN Modem über Webbrowser konfigurieren will nicht.

zwobot04.02.1209:37
Ist das ein typisches OS X Phänomen? Ich hatte das bereits mal bei einem anderen Modem vor 6 Jahren. Ohne zu weinen, aber mit OS7 war alles leichter, sicher der Funktionsumfang war auch geringer.

Meine Eltern haben zuhause einen Telekomanschluss. Nun will ich bei mir zuhause das Modem einrichten, damit diese zuhause ihr W-LAN nutzen können. Da mein einziger Mac mit Ethenet ein MacMini G4 PPC Modell ist habe ich keine Lust das Geraffel durch halb Berlin zu schleppen.

Kennt jemand eine Lösung außer einem Ethernet USB Adapter für das MBA?
0

Kommentare

zwobot04.02.1217:50
Hab es selber lösen können. Win Netbook geliehen. Funzte einfacher als am Mac. Respekt. Verstehe nur immer noch nicht wieso OS X auf diese webbasierten Konfigurationsseiten nicht zugreifen kann. 1:0 in dem Fall.
0
yew
yew04.02.1218:36
Hi
hab das Problem auch schon mal gehabt, da war aber ein falscher DNS-Server eingetragen.
Anstelle der Router-Adresse war bei DNS die 8.8.8.8 und die 8.8.4.4

Ich weiß, das sind die DNS-Server von Google, aber damit hatte ich keinen Zugriff mehr auf die Weboberfläche des Routers.

Gruß yew
0
zwobot04.02.1219:09
Danke, aber warum geht es mit dem Netbook und mit dem Mac komme ich nichtmal auf die webbasierte Oberfläche? Ist halt echt ärgerlich, weil ich es mit Win in 2min eingerichtet hatte, inkl. WLAN mit WPA2.
0
Cyco
Cyco04.02.1220:24
zwobot
Danke, aber warum geht es mit dem Netbook und mit dem Mac komme ich nichtmal auf die webbasierte Oberfläche? Ist halt echt ärgerlich, weil ich es mit Win in 2min eingerichtet hatte, inkl. WLAN mit WPA2.

Wie yew es wohl schon geschrieben hat:
Fest eingetragener DNS, der kann die internen DNS nicht auf interne IPs umsetzen.
0
gajarga04.02.1220:48
Die Web-Interfaces von TP-Link sollten mit OSX funktionieren. Ich hatte vor kurzem einen UMTS-Router von denen in den Fingern. Keine Probleme.
0
zwobot04.02.1223:12
Tja, dann habe ich Pech gehabt. Egal. Problem ohne Mac gelöst.
0
yew
yew04.02.1223:20
Hi
wenn die DNS stimmt, klappt auch die Verbindung zur Weboberfläche des TP-Link Routers.
Hab auch einen TP-Link in China permanent im Einsatz, wenn ich dort bin

Gruß yew
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.